Spielberichte 2017/2018

11. Spieltag, 4.11.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Trebendorf/Bad Muskau 0:11 (0:4)

 von UweU , 06.11.2017 15:13

Erneut hohe Niederlage

Egal, wann, gegen die SpG SV Fortuna Trebendorf 1996 müssen wir im Spieljahr zweimal ran. Und so nutzten wir die kurzfristige Trebendorfer Anfrage, das Spiel um drei Wochen vorzuziehen und, da der Bad Muskauer Platz belegt war, in Luwido zu spielen.
Das Positive vornweg: 14 von 18 möglichen Kindern konnten es ermöglichen, zu spielen. Aufgrund von Louis´verletzungsbedingtem Ausfall wurde die Position des Torwarts kurzfristig ausgeschrieben. Mit Loris wurde sie besetzt. Nicht nur einfach so besetzt, sondern sehr gut ausgefüllt, trotz elfer Gegentore. Da hätten gut und gerne noch fünf, sechs weitere Geschosse in der Ludwigsdorfer Kiepe landen können.
Also, an Loris lag der deftige Ausgang des Spiels keinesfalls. Woran dann? In erster Linie an der Güte unserer Gäste aus dem Norden des Kreises. Unsere Mannschaft hatte keine Chance, und das sogar im wörtlichen Sinne. 15 Minuten lang hielten wir ganz gut stand, stemmten uns gegen den ersten Treffer. Doch dann gingen wir Schritt für Schritt unter. Die körperlich überlegenen Trebendorfer waren schnell, gedanklich wie läuferisch, technisch versiert und kampfstark. Wow, das war sehenswert. Zur Halbzeit lagen wir "nur" 0:4 zurück. Doch schon bis dahin zeigten sich unsere Schwächen. Von Beginn an galt es, gegenzuhalten, auch ein bis zwei Köpfe größeren Gegenspielern Paroli zu bieten, sie am Torschuss zu hindern. Naja, und wenn dies vier, fünf Spielern nicht oder nur im Ansatz gelingt, fehlen diese im Abwehrkampf. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde Trebendorf noch stärker. Uns gelang es nicht mehr, uns zu befreien. Dazu kamen technische Probleme bei der Ballannahme, Ballweiterleitung, im Passspiel. Mit jedem weiteren Gegentreffer hingen die Köpfe ein Stück weiter. Nun konnte der Gegner sogar unbedrängt Fernschüsse platzieren, locker unsere Abwehr austanzen, um im 1 gegen 1 unserem tapferen Keeper keine Chance zu lassen.
So war es halt. Wir mussten neidlos anerkennen, einem um Längen besseren Team klar und deutlich unterlegen gewesen zu sein.

Spieler/innen: Loris, Jan, Jona, Paul, Leo, Nadja, Richard, Janis, Ansgar, Sarah, Tim, Jakob, Luca, Lucie

Tore: Fehlanzeige

UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
11. Spieltag, 4.11.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Trebendorf/Bad Muskau 0:11 (0:4) UweU 06.11.2017
RE: 11. Spieltag, 4.11.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Trebendorf/Bad Muskau 0:11 (0:4) Traumtänzer 06.11.2017
RE: 11. Spieltag, 4.11.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Trebendorf/Bad Muskau 0:11 (0:4) André / co Trainer 07.11.2017
RE: 11. Spieltag, 4.11.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Trebendorf/Bad Muskau 0:11 (0:4) UweU 07.11.2017
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen