Spielberichte 2018/2019

Mai-Cup in Herwigsdorf 27.4.2019

 von UweU , 27.04.2019 20:59

Kam, sah und siegte

Das war wieder eine beeindruckende Vorstellung unserer Mannschaft. Mit nur einem Gegentor gewannen wir den Herwigsdorfer Mai-Cup.
Elf Tore standen am Ende auf unserer Habenseite, wobei es fast noch mal so viele hätten sein müssen. Was wir an Chancen liegenließen, es war erstaunlich. Aber so ganz ist das Kleinfeld nicht mehr unseres. Man merkte es am Zusammenspiel, da lief doch hin und wieder der Eine dem Anderen in die Quere. Man merkte es an den Torabschlüssen, die besser ins Großfeldtor gepasst hätten. Man merkte es an der Puste, die, ob der vielen kurzen Sprints, manchem eng wurde.
Aber alles egal, wir absolvierten die Vorrunde souverän, gewannen das Halbfinale klar und hatten mit den Herwigsdorfer Gastgebern die zweitstärkste Mannschaft im Finale zu knacken. Hätte, könnte, wenn und aber: Wenigstens eine der guten Chance hätten Richard und Co. doch wahrhaftig veredeln können. Nein, es sollte nicht sein. So kam es zum Entscheidungsschießen vom 9-m-Punkt. Richard, Leo und Paul vollendeten sicher. Und mit dem allerletzten Schuss wurde unser Kleinster zum Größten: Johann hielt diesen und die SpG Ludwigsdorf/Zodel hatte das Turnier gewonnen. Feine Sache und ein schöner Spaß in der fußballfreien Zeit.
Dank nach Herwigsdorf für eine prima Organisation!

Spieler des Tages: Johann, Leo, Jakob, Chris, Paul, Richard, Franz, Colin, Tim

Ergebnisse:

- FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0 (Paul, Richard)
- ESV Lok Zittau 4:0 (Richard, Franz, 2x Paul)
- SKS Gromadka 1. (PL) 1:1 (Tim)

- SKS Gromadka 2. (PL) 4:0 (Paul Franz, 2x Richard)

- TSV Herwigsdorf 1891 0:0, 3:2 n. 9-m (Richard, Leo, Paul)


UweU
Beiträge: 329
Registriert am: 15.09.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Mai-Cup in Herwigsdorf 27.4.2019 UweU 27.04.2019
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz