8. Spieltag Rückrunde, 30.5.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG SG Kreba-Neudorf 10:1 (5:0)

#1 von UweU , 03.06.2015 10:10

Klare Sache

Ohne Probleme löste unsere Mannschaft die Aufgabe gegen die Spielgemeinschaft aus dem Norden.
Von Beginn an war die Marschroute klar, es ging Richtung Gegners Tor. Luca in unserer Kiepe musste kaum eingreifen, lediglich in Hälfte zwei einmal richtig gut reagieren.
Unsere Mannen, natürlich auch die Frauen, beherzigten die Maßgabe, aus einer sicheren Abwehr spielerisch zum Erfolg zu kommen. Und das gelang ganz gut. Es wurden viele prima Spielzüge über mehrere Stationen kreiert. Nur am Abschluss haperte es. Bei mehr Übersicht, weniger Eigensinn, vor allem aber bei Ausnutzung der 5 Meter Torbreite hätte die Pausenführung noch wesentlich höher ausfallen können, ja müssen.
Nach dem Seitenwechsel war ein leichter Bruch im Spiel zu spüren. Die Kombinationen liefen nicht mehr wie zuvor. Das spürend, ergriff Richard einfach die Initiative. Mit 4 Treffern in den zweiten 25 Minuten, einen per Hacke, war er der Torschütze des Tages. Seine Aktionen gaben unserem Spiel neuen Schwung und ab der 10. Minute rollte es wieder. Aber leider: Außer Richard und Ansgar ließen unsere Kämpfer erneut beste Möglichkeiten liegen. Grad heute wäre es mal gut gewesen, in Hinblick auf die Staffelplatzierung etwas für´s Torverhältnis zu tun.
Sollte nicht sein. Die Zuschauer sahen aber ein erfrischendes Spiel unserer Spielgemeinschaft, mit guten Einzelleistungen.

Spieler/innen: Luca, Janis, Paul, Leo, Franz, Richard, Loris, Liesbeth, Lucie, Eric, Ansgar
Tore: Richard (4), Ansgar (3), Lucie, Eric, Loris

Nächstes Spiel: 6.6.15, 10.30 Uhr: SV Gebelzig 1923 - SpG Ludwigsdorf/Zodel

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

9. Spieltag, Rückrunde, 6.6.15: SV Gebelzig 1923 - SpG Ludwigsdorf/Zodel 6:2 (3:0)
Turnier in Herwigsdorf, 16.5.15

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen