10. Spieltag Rückrunde, 21.6.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Post SV Görlitz 6:6 (2:3)

#1 von UweU , 25.06.2015 12:01

Kurioses Spiel ohne Sieger

6:6 allein ist schon ein interessantes Ergebnis. Der Spielverlauf war es aber erst recht. Der Post SV ging viermal, unsere SpG zweimal in Führung. Hier mal ein Blick auf die Torfolgen:
0:1 (2.), 1:1 (3.), 1:2 (4.), 2:2 (20.), 2:3 (20.), 3:3 (26.), 3:4 (28.), 4:4 (28.), ... 6:5 (47.), 6:6 (47.)
Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ärgerlich, dass wir immer kurz nach unseren Treffern prompt das Gegentor erhielten. Was war denn da los? Die Möglichkeiten, das Spiel gegen die durchweg älteren Jungen von Post (Liesbeth ausgenommen) zu gewinnen, bestanden aber. Speziell in der 2. Spielhälfte gab es genügend Chancen, bis hin zu einem Strafstoß für uns, den Lucie leider nicht verwandelte. Einen zweiten Neuner versagte uns der Schiedsrichter. Janis war im Strafraum vom Torhüter klar am Arm gehalten worden. Sekunden vor dem Abpfiff hätte Loris alles klar machen können. Sonst in der 1 gegen 1-Situation ein cooler Vollstrecker, gelang ihm dieses Mal der "Lucky Punch" nicht. Schade, die bessere Mannschaft war die Spielgemeinschaft Ludwigsdorf/Zodel.

Spieler: Lucie (1. HZ im Tor!!), Luca (2. TW!), Paul, Liesbeth, Janis, Leo, Loris, Eric, Richard, Ansgar, Dustin
Tore: Richard (2), Dustin, Liesbeth (!), Paul, Janis

Nächste Ereignisse: 27.6., 17.00 Uhr, Abschlussfeier in Zodel; 28.6., 14.00 Uhr Kinder- und Jugendspiele (Turnier) in Ludwigsdorf

Die Punktspiele der Saison 2015/16 sind zu Ende. Von 20 Pflichtspielen haben wir 10 gewonnen, 9 verloren und eines unentschieden gespielt.
2 Niederlagen schmerzten dabei besonders: Die Heimniederlage (2:8) gegen Klitten/Boxberg vermasselte uns den Staffelsieg in der Rückrundenstaffel. Das Rückspiel in Boxberg zeigte, dass diese Mannschaft zu schaffen war. Die knappe 4:5-Niederlage im Pokalspiel beim SV Arnsdorf-Hilbersdorf musste auch nicht sein. Wir waren dort gut drauf, hätten gern mal im Pokal eine Runde weiterkommen können. Sei´s drum, die Spiele sind gespielt. Im kommenden Spieljahr wartet eine ganz neue Herausforderung auf uns, wir werden als D-Junioren in das Rennen gehen. Großes Spielfeld, 8 Spieler im Einsatz, permanent ältere Spieler als Gegner. Das wird nicht leicht, wir freuen uns aber drauf.
Unsere E-Jungen nebst Lucie werden aber auch eine Mannschaft im Kreispokal und zur Hallenkreismeisterschaft stellen.


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 | Top

   

9. Spieltag, Rückrunde, 6.6.15: SV Gebelzig 1923 - SpG Ludwigsdorf/Zodel 6:2 (3:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen