Vorbereitungsspiele

#1 von UweU , 16.08.2017 13:08

12.8. Post SV Görlitz - SpG SV Ludwigsdorf 48 6:2
15.8. TSV Herwigsdorf 1891 - SpG SV Ludwigsdorf 48 4:3


Sieg oder Niederlage, geschossene, gefangene Tore waren in den beiden Vorbereitungsspielen Nebensache. Es galt, die ersten Schritte auf dem Großfeld zu setzen. Bis auf Lorenz und Elias Neuland für unser Team. Aber diese Beiden werden uns in der Spielserie nur sporadisch zur Verfügung stehen.
Wie gestaltete sich denn der Auftakt auf dem großen Geläuf? Fazit des Betreuergespanns: Prima!
Es war erstaunlich, wie gut alle zurechtkamen. Klar lief noch nicht alles rund, aber uneingeweihte Zuschauer hätten bestimmt nicht mitbekommen, dass die Mannschaft grad eben die Kleinfeldära hinter sich gelassen hat. Da war ein Elan in allen Mannschaftsteilen zu sehen, ein Spaß, endlich wieder Fußball spielen zu können. Das lässt auf ein schönes Spieljahr hoffen. Mal sehen, was uns erwartet. Nicht zu erwarten ist jedoch, dass unsere Spielgemeinschaft Kanonenfutter in der Staffel wird. Diese Prognose wagen wir einfach. Beide Testspiele zeigten aber auch, dass unsere körperlich kleineren, leichteren Spieler/innen immer wieder voll gefordert werden. In den gegnerischen Reihen sind doch vereinzelt richtige Hünen zu entdecken. Und da kann einer schon ein Spiel entscheiden, siehe Post.
Gewagt, aber in beiden Spielen nicht in die Hose gegangen, war der Einsatz der drei jungen D-Junioren aus der "Schoch-Truppe". Die drei passen gut rein. Jan hatte in Herwigsdorf ein tolles Spiel abgeliefert, gegen die Großen gut gegengehalten und allseits Lob eingeheimst. Bei Tim und Jakob fiel es auf der Eiswiese nicht auf, dass sie unsere Jüngsten sind.

Also, wir gehen es an! Die Testspiele machen Mut, am kommenden Sonnabend wird es ernst. Wir freuen uns drauf!

UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013


   

19.8.2017, Punktspielauftakt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen