2. Spieltag, 26.8.2017: SpG SV Gebelzig 1923 - SpG Ludwigsdorf/Zodel 9:0 (5:0)

#1 von UweU , 28.08.2017 11:28

Ernüchterung

Ließ das erste Spiel (gegen Weißwasser) vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken, war die Partie gegen Gebelzig ein arger Hammer. Da sind wir richtig auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Dieses Spieljahr wird schwer.
Nach 28 Sekunden begann das Unheil seinen Lauf. Die erste Eingabe des Spiels krachten wir in die Maschen, leider in die eigenen. Jona war der Unglücksrabe, muss sich nun mit dem Ruf abfinden, das früheste Eigentor erzielt zu haben. An ihm allein lag es aber keinesfalls, dass unsere SpG so unter die Räder geriet, schließlich hatten wir noch 70 Minuten vor uns. Aber in diesen 70 Minuten gelang uns, sage und schreibe, eine einzige richtig verheißungsvolle Aktion vor des Gegners Tor. Paul tauchte vor dem Torwart auf, dieser blieb im 1 gegen 1 jedoch Sieger.
Ansonsten waren wir in der Verteidigung gebunden, hatten alle Füße voll zu tun, die schnellen Gebelziger Angreifer einigermaßen im Zaum zu halten. Dummerweise passierten uns dabei immer wieder Fehler, die die Gastgeber dankend annahmen und so zur Pause 5:0 vorn lagen.
In der zweiten Spielhälfte rückte Paul aus der Abwehr ins Mittelfeld und es kam ein wenig mehr Schwung in unsere Offensive, somit zarte Entlastung unserer Abwehr. Richard war bis dahin doch im Vorwärtsgang mehr oder weniger allein auf weiter Flur. Leider musste er verletzt aufgeben.
Unsere Defizite blieben aber. So hatten wir wenig entgegenzusetzen, wenn Gebelzig schnell aus dem Mittelfeld angriff. Im Tempo waren wir einfach unterlegen. Die angedachten Stürmer hatten gegen die robusten Gebelziger Verteidiger keine Chance sich durchzusetzen, ein schnelles Passspiel kam nicht zustande.
Die Situation ist gegenüber dem Vorjahr neu. Auch die Betreuer müssen neu denken, speziell, was die einzelnen Positionen betrifft.
Weinen aber gibt es nicht, wir stehen wieder auf!

Spieler/innen: Louis, Paul, Leo, Jan, Jona, Janis, Luca, Richard, Ansgar, Sarah, Loris, Franz, Lucie, Jakob, Tim

Tore: In diesem Spiel mal keine

UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013


   

3. Spieltag: Verlegt!!
2. Spieltag, 26.8.17

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen