3. Spieltag, 5.9.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FV Eintracht Niesky 2:4 (1:2)

#1 von UweU , 06.09.2017 09:01

Warten auf ersten Punkt

So, die drei Mannschaften an der Tabellenspitze haben wir hinter uns. Leider stehen wir nach den Auftaktspielen ohne Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber war mehr zu erwarten? Wie es aussieht, treten wir mit einer der jüngsten und körperlich kleinsten C-Juniorenmannschaften an. Und dafür, so muss man konstatieren, haben wir uns gegen Weißwasser und im gestrigen Spiel gegen Niesky ganz wacker geschlagen.
In der gestrigen Begegnung gingen wir nach 24 Minuten durch eine prima Kombination Paul/Richard in Führung (Richard der Torschütze im Nachsetzen). Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir fast mehr Spielanteile, der Treffer war nicht unverdient. Leider dauerte es nur zwei Minuten bis zum Nieskyer Ausgleich. Ein zweifelhafter Strafstoß schlug unhaltbar über Louis ein. Das Tor gab unseren Gästen Aufwind und grad mal zwei Minuten später klingelte es erneut im Ludwigsdorfer Gehäuse. Leider gelang es uns nicht, die einzelnen Entlastungsangriffe in Tore umzumünzen. Der Ausgleich in dieser Phase wäre ganz wichtig gewesen.
Nach der Pause dauerte es grad mal sechs Minuten und der Nieskyer Vorsprung war auf drei Tore angewachsen. Auf keinen Fall war daran unser Wechseltorwart Lorenz schuld. Er machte seine Sache ordentlich. Niesky spielte im Mittelfeld aggressiv, und setzte kluge Pässe in die sogenannten Schnittstellen. Das war eine Lektion für uns. Genau dies war ein Manko unseres Spielaufbaus: Viele Bälle wurden überhastet und ungenau gespielt, landeten zu oft in den gegnerischen Beinen. Da haben wir Nachholebedarf.
Zehn Minuten vor Ultimo war Richard wieder zur Stelle, traf zum 2:4. Nun begann unsere stärkste Phase. Das Team setzte seine Gäste gehörig unter Druck, kam auch zu einzelnen verheißungsvollen Toraktionen. Allein, die Zeit lief davon, Niesky verteidigte mit Mann und Maus.
Verloren, aber, so auch das Fazit der zuschauenden Eltern, "gut verloren". Unsere Spielgemeinschaft hat sich gegen eine Mannschaft, die in der Entwicklung ein, zwei Schritte weiter ist, gut verkauft.

Spieler/innen: Louis, Jan, Leo, Jona, Richard, Paul, Janis, Ansgar, Elias, Lorenz, Lucie, Sarah, Nadja, Tim, Jakob, Luca

Tore: Richard (2)


UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 06.09.2017 | Top

   

Training/Nächstes Spiel
3. Spieltag: Verlegt!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen