4. Spieltag, 8.9.2017: TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:3 (1:1)

#1 von UweU , 11.09.2017 13:39

Ersten Dreier eingefahren

Das war mal ein Spiel! Hochspannung bis zum Ende. Über ein 3:3 oder 4:4 hätte man sich nicht wundern brauchen.
Jedoch, das Team, das im letzten Spieldrittel mehr zum "Zusetzen" hatte, ging als Sieger vom Platz. Und das war unsere SpG. Einen tollen Kampf hatte die Mannschaft abgeliefert, das Freudentänzchen nach Abpfiff war verdient.
Nach einer Viertelstunde waren wir in Führung gegangen, Sarah vollendete nach guter Vorarbeit von Lorenz. Dann ging es auf und ab. Wir hatten gute Möglichkeiten nachzulegen, aber auch Kunnersdorf hatte dicke Chancen auf dem Senkel, fast noch zwingendere. Mit Verstand und Glück hielten wir die Kiepe sauber. Dummerweise verloren wir in manch brenzliger Situation den klaren Überblick. Statt in Bedrängnis sonstwohin zu klären, wurde der Kurzpass gespielt, das Eins-gegen-Eins gesucht, viel zu kurz ins Zentrum geklärt. Und genau eine dieser Unsicherheiten nutzte Kunnersdorf in der 35. Minute zum Ausgleich.
Nun war aber der Ehrgeiz der Gäste wachgekitzelt worden. In der zweiten Spielhälfte zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Mit einem enormen Kampfgeist in allen Mannschaftsteilen ging es nach vorn. Hier Namen hervorzuheben, verbietet sich. Selbst als wir 3:1 führten - Lorenz hatte ein Solo überlegt eingeschoben, acht Minuten später Richard ähnlich vollendet - wurde in der Abwehr volle Pulle verteidigt. Unübertrefflich Lorenz´ Rettungsaktion mit Fallrückzieher auf der eigenen Torlinie. Puh, da schlug so manches Herz höher, kamen die Gastgeber doch noch hin und wieder gefährlich in unseren Strafraum. Aber das Bollwerk hielt, im Angriff wurde für Entlastung gesorgt.
Die ersten Punkte des Spieljahres waren eingefahren. Voraussage: Mit solch einer Einstellung, mit diesem Willen in alle anderen Spiele gegangen, werden es nicht die letzten Punkte gewesen sein.

Spieler/innen: Louis, Elias, Leo, Jona, Jan, Paul, Richard, Ansgar, Nadja, Sarah, Lorenz, Lucie, Tim, Jakob, Janis, Luca
Tore: Sarah, Lorenz, Richard


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 13.09.2017 | Top

   

Spiel am 15.9.
Training/Nächstes Spiel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen