7. Spieltag, 28.10.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - GFC Rauschwalde 2:10 (1:5)

#1 von UweU , 01.11.2017 13:34

Zweistellig unter die Räder gekommen

Wie lautete das Fazit: "Ein gebrauchter Tag". Auf jeden Fall der Vormittag.
Völlig verdient gewann der GFC das Spiel. Von Beginn an war unser Gast präsenter auf dem Rasen. Immer wieder gelangen zielgenaue Steilpässe in die "Schnittstellen" unserer Abwehr. Im dann folgenden 1 gegen 1 zwischen Angreifer und Louis, zum Ende hin Leo, hatten unsere Keeper leider meist das Nachsehen. Als wir ähnlich schnell und zielgerichtet spielten, fielen unsere Treffer, nach 20 Minuten durch Janis zum 1:2 und in der Schlussminute durch Richard zum Endstand. Aber viel zu wenig wurde diese Spielweise praktiziert.
So mancher individuelle Fehler in unserer Mannschaft spielte den Rauschwaldern zusätzlich in die Karten. Auch positionelle Umstellungen brachten uns in keine bessere Lage. 1:5 stand es zur Halbzeit. Und einige Köpfe hingen schon ziemlich unten, da halfen auch keine noch so aufmunternden Worte der Betreuer.
Gar so hoch hätte das Ergebnis jedoch nicht ausfallen brauchen. Es war nicht so, dass wir permanent unter Druck standen. Nein, speziell in der zweiten Spielhälfte konnte unsere Offensive einige ansehnliche Angriffe vortragen. Dumm nur, dass dabei sogar 100-Prozenter nicht über die gegnerische Torlinie gebracht wurden. Im schnellen Gegenzug zeigte uns dann der GFC, wie man effizient spielen kann. Zwei Treffer fielen gar aus einer klaren Abseitsstellung, kein Vorwurf an den Schieri, er hat´s ohne Assistenten in dieser Beziehung nicht leicht.
Leider fehlten aus unserem 18er Kader just an diesem Sonnabend sechs, nach Louis´ Ausfall gar sieben Spieler. Zum Wechseln und damit Durchatmen gab es für die meisten keine Gelegenheit.
Blöd, so eine hohe Niederlage hat keiner gern. Aber nehmen wir auch diese als Lehrgeld, für Spieler/innen, wie auch Betreuer.

Spieler/innen: Louis, Leo, Paul, Jan, Richard, Nadja, Lucie, Loris, Ansgar, Tim, Luca

Tore: Janis, Richard


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

RE: 7. Spieltag, 28.10.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - GFC Rauschwalde 2:10 (1:5)

#2 von Zobel voran ( Gast ) , 01.11.2017 23:54

Tja, das zeigt nur, dass das Training effizienter werden muss, damit wie wieder eine Chance haben.

Zobel voran

RE: 7. Spieltag, 28.10.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - GFC Rauschwalde 2:10 (1:5)

#3 von UweU , 02.11.2017 12:44

Zitat von Gast im Beitrag #2
Tja, das zeigt nur, dass das Training effizienter werden muss, damit wie wieder eine Chance haben.


Danke für den Hinweis, Zobel voran.


Gruß auch an Peter!

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

SPIEL AM 4.11.!!!
9. Spieltag, 11.11.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen