Pokal Hauptrunde 16.11.2017: SV Arnsdorf/Hilbersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 4:6 (3:3)

#1 von UweU , 17.11.2017 11:14

Spannendes Spiel

Ein spannendes Spiel mit für uns gutem Ausgang fand am Donnerstagabend unter Flutlicht in Zodel statt.
Aufgrund von Terminnot hatte Arnsdorf das Angebot genutzt, sein Heimspiel in Zodel auszurichten. Auch für unsere Kämpfer/innen Neuland, Hartplatz, Flutlicht, hatten wir doch das erste und letzte Mal als F-Junioren da gespielt. Besten Dank an Gerd Höhne für die Vorbereitung des Platzes!
Zum Spiel: Dieses ging gut los. Unsere Mannschaft drückte von Beginn an auf das gegnerische Tor - und lag nach sieben Minuten 0:2 zurück. Zweimal war Arnsdorf/Hilbersdorf bis dahin vor unser Gehäuse gekommen. Es zeigte sich jedoch immer mehr, dass unsere SpG die bessere Mannschaft sein sollte. Und eines war für den Erfolg ganz wichtig: Alle wollten! So setzte Leo in Minute zehn ein Ausrufezeichen, in dem er aus der Distanz abzog. Anschluss! Der an dem Abend aktivste Spieler, Ansgar, sorgte für den Ausgleich und in der letzten Spielminute der ersten Hälfte gar für den Führungstreffer. Dummerweise kassierten wir im Gegenzug das 3:3.
Auf jeden Fall hatten alle erkannt, hier durfte der Sieger nur SpG Ludwigsdorf/Zodel heißen. Und das setzte das Team eindrucksvoll um. Johann in der Kiepe hielt eins, zwei 100-Prozenter, Leo stand wie ein Fels, Colin führte sich als Abwehrer prima ein. Und so konnte mit der Sicherheit in der Abwehr klug nach vorn gespielt werden. Ein Doppelschlag in den Minuten 36 und 37 (Leo, Ansgar) sollte doch nun für die Entscheidung gesorgt haben. Nein, eines fingen wir noch ein, machten es eine knappe Viertelstunde vor Ultimo noch einmal spannend. Fünf Minuten vor dem Abpfiff ließ es sich Leo per Foulstrafstoß aber nicht nehmen, den Sack zuzumachen. Ein verdienter Sieg, konnten auch die zahlreichen Zuschauer bilanzieren.
Die Mannschaft konnte sich nun in der Fankurve von den "zahlreichen Ultras" feiern lassen.

Spieler/innen: Johann, Leo, Jakob, Jan, Nadja, Lucie, Janis, Ansgar, Tim, Colin, Luca
Tore: Ansgar (3), Leo (3)

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

Pokal Achtelfinale
Active Gaming clan getting into Fortnite (PC)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen