6. Punktspiel, 2.11.2019: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG Schönbacher FV 0:6 (0:4)

#1 von UweU , 05.11.2019 12:46

Keine Chance gegen Tabellenersten

Zum Teufel auch: Erneut standen nur elf Spieler zur Verfügung. Von dieser Voraussetzung her sah es schon erst mal nicht gut aus für unser Team.
Überraschenderweise waren unsere Gäste jedoch auch nicht gerade eine Wahnsinns-Übermannschaft. Aber sie verfügten über eine stabile Abwehr, die auch unsere kleinsten Ansätze im Keim erstickte. Da konnten Janis und Co. ackern, wie sie wollten, zum Abschluss vor dem gegnerischen Tor kamen wir nicht allzu oft.
Um nun 70 Minuten Abwehrkampf glimpflich zu überstehen, bedarf es eines ebenso mächtigen Bollwerks und einer gehörigen Portion Glück. Beides war an diesem Sonnabend nicht ganz so stark vorhanden. Und Schönbach nutzte die sich bietenden Möglichkeiten kompromisslos. Nach einer Viertelstunde lagen wir 0:3 hinten. Zum Unglück kam auch noch Pech hinzu, als Jakob bei einem verzweifelten Rettungsversuch den Ball über die eigen Torlinie bugsierte. Zum Trost: Die Murmel wäre auch so reingerollt.
Der Drops war endgültig gelutscht, als ein Doppelschlag in den Minuten 41 und 43 den Endstand fabrizierte.
In der verbleibenden knappen halben Stunde schlugen sich unsere Elf wacker, ließen keinen weiteren Treffer mehr zu.
Fazit: Hier war nicht viel zu gewinnen, bei etwas mehr Power im Abwehrverhalten hätte jedoch der ein oder andere Gegentreffer verhindert werden können. Das Fehlen der beiden Franze, einer als Abräumer, der andere als Angreifer mit Torschussqualitäten machte sich im ganzen Spiel schmerzlich bemerkbar.

Spieler: Morris, Arthur, Arthur, Johann, Janis, Franz, Valentin, Jakob, Leo, Tim, Ricardo


UweU  
UweU
Beiträge: 333
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 | Top

   

8. Punktspiel, 16. November 20019: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG SV Schönau-Berzdorf 3:2 (3:0)
Kreispokal, Achtelfinale, 28.9.19: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2:1 (1:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz