Internationales Turnier in Ostritz, 13.7.14

#1 von UweU , 15.07.2014 12:46

Platz 3 in illustrem 12er-Feld!

Mit einem hochverdienten 3. Platz beim Turnier des Ostritzer BC anlässlich seines 95-jährigem Bestehens, gehen unsere Effies in die Sommerpause. Und dieser Podiumsplatz geht voll in Ordnung.
Insgesamt waren 6 Spiele zu absolvieren, davon siegte unsere SpG 3-mal, spielte einmal unentschieden. Lediglich der VfB Zittau war an diesem Sonntag für uns eine Nummer zu groß. In der Vorrunde 0:4 und im Halbfinale 0:2 lauteten die Ergebnisse. Als bester Dritter aus 3 Vorrundenstaffeln rutschten Franz und Co. in das Viertelfinale. Hier wartete kein Geringerer als die erste Mannschaft des Gastgebers, Staffelsieger im abgelaufenen Kreisliga-Spieljahr, auf uns. Und just in diesem Spiel lieferten unsere sieben Jungs und die "Neue", Lucie, ihr Meisterstück ab. Voll konzentriert und mit Drang auf des Gegners Tor siegte man 3:0. Das war mal ein Zeichen, was man erreichen kann. Leider hielt dieser Schwung nicht bis ins Halbfinale an. Zwei vermeidbare Gegentreffer vermasselten uns eine ganz große Überraschung. So wartete im Spiel um Platz 3 der NFV Gelb-Weiß Görlitz auf uns. Dieses Spiel wurde nun wieder eine ganz klare Angelegenheit: 3:1.
Platz 3 in solch einem gut besetzten Turnier will schon was heißen.
Eine Leistung der besonderen Art lieferte unsere Lucie ab. Sie zeigte allen Jungs, wie es gehen kann (und muss). Immer voller Kampfgeist, vorn und hinten zu finden, mit resoluten Schüssen aufs Tor und Kopfballabwehren vor dem eigenen Gehäuse verdiente sie sich, ins All-Star-Team des Turniers gewählt zu werden. Ach ja, 4 Tore steuerte sie auch noch bei. Insgesamt erzielten wir 10 Treffer, wann gab´s denn mal so etwas?

Spieler: Franz, Leo, Luca, Jonas, Janis, Ansgar, Dustin, Lucie

Ergebnisse:
Vorrunde
- Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 4:0 (Tore: Lucie 2, Dustin, Janis)
- VfB Zittau 0:4
- KS Talent Boleslawiec 0:0
Viertelfinale
- Ostritzer BC 1. 3:0 (Tore: Ansgar, Lucie, Dustin)
Halbfinale
- VfB Zittau 0:2
Spiel um Platz 3
- NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:1 (Tore: Lucie, Ansgar, Dustin)


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 | Top

   

Skoda-Klische-Masters, 5.7.2014

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen