1.Punktspiel SV BWE Deutsch-Ossig - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:2

#1 von Oldi , 27.08.2014 06:55

Vorfristig begann die Serie der Oldies am Montag. Die Saisoneröffnung in den KL und KK des FVO mit der jählichen Besprechung findet erst Donnerstag statt. Vom spielerischen war der Auftakt nicht berauschend - mit dem 2:0 Sieg wurde zwar das Ziel erreicht, aber mehr auch nicht, wir taten uns schwer. Mit ihren Kontern hätte der Gastgeber ganz schnell für eine klare Entscheidung gegen uns sorgen können. Auch die beiden Neuzugänge Winterstein und Lehmann konnten keine Akzente setzen. Bis zum Strafraum setzten wir Dt.-Ossig unter Druck, der Abschluss fehlte allerdings. Hätte es bis zu unserem Tor 0:3 gestanden, wäre wohl der Ofen aus gegangen. Doch TW Wende setzte mal wieder seine Erfahrung im 1:1 Spiel um und konnte 2x retten. Beim dritten Mal hatte er zwar das Nachsehen, doch Holger Winde rettete für ihn auf der Torlinie. Als in der 41. Min. endlich mal gespielt wurde, wie es bei Oldies sein sollte und wie wir es aus unserer aktiven Zeit kennen, viel auch das 1:0 für uns, durch Steffen Scholz.
In der zweiten Hälfte sah das Passpiel schon gefälliger aus. Leider änderte sich am Abschluss nichts. Wieder waren die Lücken in der Abwehr und im Mittelfeld zu groß. Zwei weitere Konter konnten die Ossiger wieder nicht zu Toren münzen - TW Wende blieb Sieger. In den Schlussminuten hätte es dann doch bald zum Ausgleich gelangt. Ein Freistoß von Kirste, klever um die Mauer gezirkelt, konnte unser TW mit guter Parade und gemeinsam mit dem Pfosten klären. Im Gegenzug fiel dann das 2:0 - Seifert, Jan war zur Stelle (80.). Abpfiff !
Es kamen zum Einsatz: Wende - Baumert, Pinkert, Winde, Wotta, Hillmann, Lehmann, Müller,Sv.; Scholz, Winterstein, Seifert,J.; eingewechselt - Eydam, Fromm, Greiner, Richter; ohne Einsatz blieben - Hänsel, Zippack, Ehrentraut, Thiele,St.;
Tore: Scholz, Seifert,J.;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013


   

2.Punktspiel SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Energie/Post/Rauschwalde 4:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen