1. Spieltag, 30.8.13: SpG TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 9:1 (3:1)

#1 von Phil23 , 27.09.2013 12:11

Fehlstart ins neue Spieljahr

Das erste Spiel der neuen Saison ging gleich mal deftig in die Hose. So unter die Räder zu kommen, stand gar nicht im Plan des ersten Punktspiels. Zumal das Testspiel vom Montag zuvor gegen Germania hoffen ließ.
Die Kunnersdorfer waren dann doch aber ein anderes Kaliber. Zwar gingen wir durch Janis nach 6 Minuten in Führung, welche aber grad mal zwei Minuten Bestand hatte. Ab da ging es mit unserer Mannschaft abwärts. Man kann keinem den Kampfgeist absprechen, Janis, Ansgar, Franz und Co. ackerten und waren fleißig. Es gelang ihnen aber in keiner Phase des Spiels, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, es blieb alles nur Stückwerk. Immer wieder war ein Kunnersdorfer Bein im Wege, kamen die Pässe nicht an. Selbst aussichtsreichste Szenen blieben ohne Torerfolg. Als Joel allein aufs Tor marschierte, war seine Unerfahrenheit zu sehen, als Janis gar einen Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte, lag´s wohl am Nervenflattern.
Das gleiche Bild ergab sich in Hälfte zwei. Nun kam noch hinzu, dass die Kräfte langsam nachließen, jedoch nicht bei den KKK-Spielern der Spielgemeinschaft Kunnersdorf/Königshain/Kodersdorf. Immer wieder kamen sie gefährlich vor unser Tor und das, obwohl Leo, unterstützt von Jakob, wieder einmal eine überragende Abwehrleistung ablieferte.
Leider erwies sich die Position des Torwarts an diesem Freitagabend als Schwachpunkt unseres Spiels. Luca konnte trotz des großen Mutes, sich in die Kiepe zu stellen, die Anforderungen nicht erfüllen. Das hatten die KKKs schnell erkannt und nutzten dies in der 2. Halbzeit zu weiteren 6 Treffern.
Am Kampfgeist lag es nicht, dass wir so unter die Räder kamen. Alle Spieler bemühten sich redlich, nur der Gegner war heute besser und nutzte die Schwächen in unserem Spiel resolut aus.
Kopf hoch, wir haben noch 17 Punktspiele vor uns, es kann nur besser werden.

Spieler: Luca, Leo, Jakob, Janis, Franz, Ansgar, Joel, Lennox, Max
Tor: Janis


Nr. 23

Phil23  
Phil23
Beiträge: 26
Registriert am: 26.09.2013


   

2. Spieltag, 6.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FV Eintracht Niesky 1 : 12 (0:6)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen