3. Spieltag, 13.9.13: Ostritzer BC - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:2 (1:2)

#1 von Phil23 , 27.09.2013 12:14

Niederlage in letzter Spielminute

Ganz, ganz knapp schrammte unsere Spielgemeinschaft am ersten Punktgewinn des Spieljahres vorbei. Seien wir mal bescheiden und sprechen von einem Punkt. Ganz optimistisch gesehen, war in Ostritz sogar ein Sieg drin.
Sechs Wackere hatten alles gegeben, verteidigt, gestürmt, abgewehrt, wieder gestürmt. Nur leider fehlte immer mal wieder der letzte Kick, um einen Treffer zu setzen, speziell in der zweiten Spielhälfte.
Maximilian war heute unser Torschütze vom Dienst. Seinen ständigen Vorwärtsdrang belohnte er sich selbst mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der
9. Spielminute. Fünf Minuten später brachte er seine Mannschaft sogar in Führung!
Leider machte es sich in Spielhälfte zwei arg bemerkbar, dass wir keinen Wechsler an der Seitenlinie hatten. Die Angriffe waren nun nicht mehr so zwingend, die Gewichte an Ansgars, Janis´und Maxens Beinen wurden schwerer und schwerer. So kam Ostritz auch immer wieder gefährlich vor unser Tor, hatten Leo, der in seinem erst dritten Punktspiel wie ein "Alter" kämpfende Jakob und Franz im Tor mächtig viel Arbeit. Trotz des 2:2-Ausgleichs in der 26. Minute hielten wir uns aber wacker. Mehrmals profitierten wir aber auch von Ostritzer Schwächen. Aus kürzester Entfernung trafen die Gelben zu unserem Glück ein paar Mal nicht das leere (!) Tor.
Das Spiel war fast zu Ende. Gut, mit dem Unentschieden wären auch die am Rand mitkämpfenden Muttis zufrieden gewesen, da rutschte doch noch ein Ball irgendwie in unser Tor. Unser darauf folgender, von Ansgar toll ausgeführter und auf Janis gespielter Angriff verfehlte leider, leider sein Ziel. Schuss und Nachschuss bekam Janis nicht am Torwart vorbei.
Trotz Niederlage kann die Truppe aber stolz auf sich sein. Nach den deftigen Auftaktniederlagen zeigten alle, was in ihnen steckt. Und wir haben ja noch 14 Spiele...

Spieler: Franz, Leo, Jakob, Janis, Ansgar, Maximilian
Tore: Maximilian (2)


Nr. 23

Phil23  
Phil23
Beiträge: 26
Registriert am: 26.09.2013


   

4. Spieltag, 22.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 2. 5:2 (2:1)
2. Spieltag, 6.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FV Eintracht Niesky 1 : 12 (0:6)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen