5. Spieltag, 29.9.13: SV Schönau-Berzdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:12 (1:8)

#1 von UweU , 29.09.2013 20:41

Klare Sache in Schönau-Berzdorf

Die bisherigen Ergebnisse der neugebildeten Schönau-Berzdorfer Mannschaft gaben Anlass zu Optimismus. Optimistisch wurde das Spiel angegangen, optimistisch nach zwei Minuten mit 0:2 geführt. Nach exakt 14:45 Minuten hatte Franz im Tor seinen ersten Ballkontakt.
Beflügelt durch diese Überlegenheit konnte Jakob weit nach vorn aufrücken, Franz übernahm die Rolle eines Liberos. Na ja, mit Ablauf der ersten Spielhälfte wurde diese, etwas mutige, Spielweise bestraft. Einem blitzsauberen Schönau-Berzdorfer Konter konnten wir nichts entgegensetzen: 1:8, aber kein Drama.
Genau 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Luca seinen zweiten Treffer im Spiel, nach weiteren 2 Minuten Ansgar seinen bis dahin vierten. Somit wurde wieder auf die, wahrlich etwas ungewöhnliche Spielweise der ersten Hälfte umgestellt. Das lud die grünen Hutberger zu einigen wenigen Angriffen ein, die Franz aber sicher parierte.
Im Spiel nach vorn blieb nun vieles Stückwerk. Mit Verständnis reagierten unsere "alten Hasen" Janis, Ansgar und Maximilian auf ihre Auswechslungen zugunsten von Joel, Lennox und Tim. Zum ersten Mal spielten diese drei so miteinander und deutlich erkannte man naturgemäße Schwachstellen, die in diesem Spiel aber nicht bestraft wurden.
Alles in allem ein deutlicher Sieg, der bei exaktem Hinsehen hätte noch höher ausfallen sollen. Der tapfer agierende Torwart der Gastgeber hielt den Ball einige Male offensichtlich hinter der Torlinie. Aber die Anzahl der zu erzielenden Tore war in diesem Spiel ohne Wertung sowieso zweitrangig. Interessant und wichtig eher die Erkenntnisse, die aus dem Einsatz der "kleinen" Effies auf den verschiedenen Positionen gewonnen werden konnten.

Spieler: Franz, Jakob, Janis, Ansgar, Luca, Maximilian, Joel, Lennox, Tim
Tore: Ansgar (5), Luca (3), Janis (2), Joel (2)

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

6. Spieltag, 4.10.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - BWE Deutsch Ossig 2. 14:2 (5:0)
4. Spieltag, 22.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 2. 5:2 (2:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen