6.Spieltag SSV Germania Görlitz - SV Ludwigsdorf 48 3:4

#1 von Oldi , 29.09.2013 21:29

Irgendwie unerklärlich, warum wir nicht so ins Spiel kamen, wie immer. Sicherlich, Kunstrasen ist nicht jedermanns Sache, dazu noch Ausfälle in der Abwehr, die zu Umstellungen zwangen. Doch allein das kann nicht entschuldigen. Die Abwehrarbeit war chaotisch. Aber auch der aggressive Stil der Germanen, die heute unbedingt punkten wollten, schrckte uns zurück.
Dabei fing das Ganze erstklassig an. Bereits in Min. 4 setzte Denis Cudak einen Freistoß gekonnt in die Maschen zum 1:0 für uns. Doch fast im Gegenzug fiel der Ausgleich (5.). Eine Kette von Fehlern (Cudak im MF Ball verloren, rechte Abwehrseite völlig frei, Günther schlägt ein Luftloch beim Abwehrversuch) führte dazu, dass Sieler völlig frei ins Tor schieben kann. Das konnten wir wieder kompensieren. Ein Angriff über links - Zabel Eingabe und Tomiczny trifft ins eigene Tor (7.).
Wer nun dachte das geht so weiter - nein, die Spielverhältnisse lagen bei 50 zu 50. Immer wieder drohte unserem Tor Gefahr und es kam keine Ruhe auf. In der 14. wird ein Schuss von Kube auf das Tor von Knospe gehalten und dann muss unser TW Stüber (15.) bei einem Schuss retten. In Min. 28 zischt ein Freistoß an unserem Tor knapp vorbei. Dann versucht sich Preuß (34.) mit einem Schuss - TW zur Stelle. Mehr gab es auch zur ersten Hälfte nicht zu sagen.
In der 2. Hälfte zeichnete sich das gleiche Bild ab, nur die Torszenen wurden mehr. zunächst gab es einen Angriff für uns (53.) über Kube, den Nitsche erfolglos abschloss. Die Germanen drückten nun und wollten den Ausgleich. In der 60. landete nach Eckball ein gefährlicher Schuss knapp neben unserem Tor. In der 63. wechselten wir unseren einzigen (außer Trainer Keich) Reservespieler ein - Richter kommt für Mittrach. Das brachte noch mal Schwung bei uns und Gefahr beim Gastgeber. Gleich in der 64. ergaben sich zwei gute Tormöglichkeiten. Dann kam es doch, das ersehnte Dritte. Richter legt einen Pass direkt auf Gottschalk weiter in den Lauf und Kevin setzt mit mächtigen Schuss den Ball ins Tor (65.)- TW Knospe hätte ihn fast gehabt. Solte nun Ruhe einkehren - Mitnichten. Erneut zeigt Richter seine Stärke bei Freistößen. In der 69. hämmert er so einen aus ca, 30m knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann hat Germania wieder zwei gute Möglichkeiten zum Tor (71.). Als sich Cudak mehr auf den linken Flügel bewegte, boten sich auch mehr Spiel - und Tormöglichkeiten. In der 76. muss TW Knospe einen Schuss von Cudak abprallen lassen, doch keiner ist zur Vollendung da. Dann zieht Denis links freigespielt allein auf`s Tor (78.). Doch anstatt den direkten Abschluss zu suchen, passt er zum bedrängten Gottschalk, der das Tor aus 8m nicht trifft. In der 79. herrscht wieder bei uns Gefahr - Günther rettet zum Eckball, doch auch der brachte Gefahr. In der 81. wurde es etwas turbulent Stübner geriet mit einem Gegenspieler gegeneinander - Folge aus seiner provozierenden Spielweise. Am Ende gelangen die Germanen zum Ball und Fritsche,Tobias trifft zum 2:3 (82. )nach Eckball. Der nächste Hammer folgt - Min. 87. Freistoß von Richter - Knospe muss erneut prallen lassen, Kube setzt nach - Knospe kann nochmal halten, prallt aber wieder weg und als der Ball fast weg ist, holt sich ihn Kube erneut - Drehschuss -Tor zum 4:2. Der nächste Angriff von uns (88.) musste das fünfte bringen - Kube spielt sich schön durch und passt auf den völlig frei ca. 6m vorm Tor stehenden Gottschalk - doch sein Direktschuss geht über das Tor. Dafür gab`s die Qittung mit dem 3. Gegentor in der 89. Eine völlige Unordnung im Strafraum und plötzlich war Fritsche, Sebastian frei zum Einschieben bereit - 3:4. Dann kam endlich der Schlusspfiff vom heute nicht so überzeugenen SRi Hähnchen.
Es spielten: Stübner- Sonntag, Neu, Günther, Preuß, Zabel, Gottschalk, Nitsche, Cudak, Kube, Mittrach (ab 63. Richter) - ohne Einsatz Keich;
Tore: Cudak, Gottschalk, Kube und ein Eigentor, Gelb: Fehlanzeige


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013


   

7. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - Holtendorfer SV 1:3
5. Spieltag 21.09.13 - SV Ludwigsdorf 48 - SV Grün-Weiß Gersdorf 5:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen