7. Spieltag Rückrunde, 10.5.15: SpG SV Klitten/Boxberg - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:5 (1:0)

#1 von UweU , 11.05.2015 15:13

Starker Rückhalt im Tor baut Mannschaft auf

Unumwunden: Liesbeth war an diesem sonnigen Sonntagvormittag in Boxberg die Spielerin der Mannschaft.
Mit ihrer starken Leistung bewahrte sie unser Team in Hälfte eins vor einem wesentlich höheren Rückstand und war schlussendlich der Garant unseres Erfolgs. Die anderen Spieler kamen gar nicht umhin, ihr nachzueifern und dieses Match zu gewinnen.
Erwartet stark begann Klitten das Spiel. Wir waren durch die 2:8-Hinspielniederlage gewarnt, agierten defensiver und auf Konterspiel ausgerichtet. Diese Taktik ging teilweise auf, wäre ohne Liesi im Tor aber wahrscheinlich trotzdem nicht gutgegangen. Immer wieder kamen die Hausherren gefährlich vor unser Tor, nutzten sie die Momente, in denen einer unserer Verteidiger doch zu weit aufgerückt und nicht schnell genug im Rückwärtsgang war. Na und dann fehlte Loris zwei-, dreimal das Glück, die Abgeklärtheit, Eric der Mut, noch die Technik, allein vor dem starken Heimtorwart einen Treffer zu setzen.
Das 0:1 in der 15. Minute schreckte uns aber gar nicht, wurde als Zwischenfall weggesteckt. Allen war der Wille anzumerken, diese Partie nicht abzugeben. Entsprechend motiviert ging es in den zweiten Spielabschnitt. Und hier durften alle Ludwigsdorf/Zodeler zeigen, was sie drauf haben. Sie erarbeiteten sich immer mehr Möglichkeiten. Janis, dem unermüdlichen Kämpfer war es vorbehalten, in der 37. Minute den vielumjubelten Ausgleich zu erzielen. Drei Minuten später traf Richard zur Führung. Und dann kam endlich unsere spielerische Komponente zum Tragen. Drei wunderhübsche Kombinationen vollendete jeweils Loris. Drei Minuten vor Ultimo stand somit der Sieger des Spiels fest. Das 2:5 in der letzten Minute tat nur hinsichtlich des Torverhältnisses etwas weh.
Ein spannendes Spiel war zu Ende. Alle unsere Spieler/innen hatten geackert, sich bemüht, nicht aufgegeben, miteinander gespielt.
Weiter so! Denkt an Herrn Gröschke von der Kegelbahn!

Spieler/innen: Liesbeth, Leo, Paul, Franz, Richard, Loris, Janis, Lucie, Ansgar, Eric
Tore: Loris (3), Janis, Richard

Nächstes Spiel/Turnier: 16.5., 14.00 Uhr: Turnier in Herwigsdorf


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

   

Turnier in Herwigsdorf, 16.5.15
5. Spieltag Rückrunde, 26.4.15: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:4 (1:2)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen