5. Spieltag Rückrunde, 26.4.15: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:4 (1:2)

#1 von UweU , 30.04.2015 15:22

Verkraftbare Niederlage

Im Spiel gegen den Post SV ging es um die goldene Ananas. So konnte es genutzt werden, hier und da mal was zu probieren. Und siehe da, das hatte sich gelohnt. Loris kann auch Torwart sein und Lucie einen prima Verteidiger abgeben. Das waren die Erkenntnisse des Sonntagmorgens.
Tapfer schlug sich unsere Mannschaft gegen die durchweg älteren Post-Spieler/innen. Lorenz als Gastspieler unterstützte dabei unsere dezimierte Truppe. Und das sollte sich auszahlen, erzielte er doch zwei unserer vier Tore.
Durch geschicktes Spiel mit langen Pässen aus der Abwehr gelang es uns, den 0:1-Rückstand bis zur Halbzeit in eine Führung umzuwandeln. Luca nutzte diese Spielweise zum Ausgleich, Lorenz war für das 2:1 verantwortlich.
Die Maßgabe des Spiels lautete Offensive. Das nahm die Mannschaft auch ernst. Nur am Rückwärtsgang mangelte es. Die Post-Kinder nutzten Ballverluste unsererseits zu schnellen Gegenangriffen, denen wiederum nun nur noch ein Verteidiger gegenüberstand. Konnte Loris in der ersten Halbzeit im 1 gegen 1 noch manchen Schuss abwehren, war er jetzt dreimal hintereinander machtlos. Post ging so 4:2 in Führung. Aber aufstecken gab es nicht. Paul und Lorenz erzielten nach teilweise schönen Spielzügen den erneuten Ausgleich.
Sechs Minuten waren nun noch zu spielen. Das 4:4 verteidigen? Mehr wagen? Wir entschieden uns für das Wagnis. Leider klappte es nicht, liefen wir wieder in einen Konter, der eine Minute vor Ultimo die Niederlage besiegelte.
Die tat aber nur mäßig weh. Hätte, könnte, wenn und aber: Bei einer weniger offensiven Spielweise wären einige Gegentore vermeidbar gewesen. Wären einige Spieler mit ihrer Normalform aufgelaufen...
Wichtig war: Wir haben nie aufgesteckt, Loris im Tor hat uns mehrfach toll vor mehr Gegentoren bewahrt, Lucie ist universell, so auch in der Abwehr einsetzbar.
Nutzen wir diese Erkentnisse in den nächsten schweren Spielen.
Denkt an Herrn Gröschke von der Kegelbahn Ludwigsdorf!

Spieler/innen: Loris, Franz, Ansgar, Richard, Luca, Lucie, Paul, Lorenz, Dustin
Tore: Lorenz (2),Luca, Paul

Nächstes Spiel: 10.5., 10.30 Uhr: SpG SV Klitten/Boxberg - SpG Ludwigsdorf/Zodel in Boxberg


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 | Top

   

7. Spieltag Rückrunde, 10.5.15: SpG SV Klitten/Boxberg - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:5 (1:0)
4. Spieltag Rückrunde, 17.4.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Gebelzig 1923 4:3 (1:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen