4. Spieltag Rückrunde, 17.4.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Gebelzig 1923 4:3 (1:1)

#1 von UweU , 20.04.2015 10:17

Knappe Kiste, Joker sticht!

Mit dem SV Gebelzig war ein mutmaßlich starker Gegner avisiert, die Spielblöcke entsprechend auf Abwehrarbeit eingestellt worden. Dass unsere SpG am Ende nur einen knappen Sieg mitnahm, entsprach dann jedoch nicht ganz dem Spielverlauf.
Mit dem Anpfiff der Begegnung gab es für die Gastgeber nur eine Richtung: gegnerisches Tor. Erstaunlich überlegen gestalteten wir das Spiel. Das 1:0 (Richard, 7.) war folgerichtig. Nur weitere Tore folgten nicht. Irgendwie fehlte der letzte Zug zum Tor, wurden die vereinzelten Schüsse sichere Beute des Gebelziger Torhüters. Im Gegenteil, dadurch, dass auch unsere Abwehrer nun dem Drang nach vorn nachgaben, fehlten sie manches Mal an ihrer eigentlichen Wirkungsstätte, ging es schnell auf unser Tor. So hatte Liesbeth nicht nur einmal Gelegenheit, ihre Klasse zu beweisen.
Und dann liefen die letzten Halbzeitsekunden. Wie im Stile von Bayerns Dante versprang unserem immer sicheren Janis ein Zuspiel von Liesi und mit dem Abpfiff fiel das 1:1.
Am Spielsystem gab es nichts zu ändern, auch nicht nach dem Gebelziger Führungstreffer nach 4 Minuten der 2. Spielhälfte. Wir mussten nur unsere Chancen nutzen! Das taten dann Richard mit einem prima Fernschuss und Lucie im dritten Anlauf nach schöner Ballstafette über Paul und Richard. Führung nach 33 Minuten!.
Aber der/die Beruhigungstreffer gelang/en nicht. Immer wieder ließen wir Gebelziger Konter zu. 8 Minuten vor dem Spielende fiel nach einem Freistoß gar das 3:3. Mensch, hier war doch mehr drin! In der 45. Spielminute wurde Loris noch einmal eingewechselt, kurz drauf Richard. Maßgabe: Siegtreffer erzielen! Und es sollte das "goldene Händchen" des Betreuers gewesen sein. 3 Minuten vor Ultimo netzte Loris ein. Das war knapp!
Für die Zuschauer mag das Spiel sehr unterhaltsam gewesen sein. Die Truppe hätte bei konsequenterer Spielweise den Sack jedoch wesentlich früher zumachen können.

Spieler/innen: Liesbeth - Richard, Loris, Paul, Ansgar, Lucie - Franz, Leo, Janis, Dustin, Eric
Tore: Richard (2), Lucie, Loris

Nächstes Spiel: Sonntag, 26.4., 10.00 Uhr, Eiswiese: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

   

5. Spieltag Rückrunde, 26.4.15: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:4 (1:2)
3. Spieltag Rückrunde, 28.3.15: SpG SG Kreba-Neudorf/SG Mücka - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:9 (3:4)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen