E-Turnier in Rietschen, 13.12.15

#1 von UweU , 16.12.2015 10:46

Hier war mehr drin

Erstaunlich gut spielte die "Mixtruppe" unserer E-Junioren in Rietschen mit. Zwar sprang nur Platz 5 von 8 Mannschaften heraus, aber nur zwei von fünf Spielen gingen verloren, und das auch noch ziemlich knapp.
Sechs Jungs gingen ins Rennen, Jan, Tim und Jakob aus der "jungen", Franz, Ansgar, Janis aus der "alten" Trainingsgruppe. Ganz ohne Berührungsprobleme spielten sie auf, ein gutes Team war da auf dem Parkett. In der Vorrunde hießen die Gegner SV Horken Kittlitz, FC Stahl Rietschen 2. und NFV Gelb-Weiß Görlitz. Das erste Spiel ging 0:2 verloren, unser schlechtestes Resultat an diesem Nachmittag. Die Jungs mussten erst einmal "reinkommen" und Kittlitz machte ganz schön Druck.
Überlegen gewann man gegen Rietschens Zweite, Jan und Janis machten die Tore. Unglücklich ging das Spiel gegen den NFV verloren. Eine Abwehr-Unachtsamkeit vor Franzens Kiepe war ausschlaggebend. Leider nutzten unsere Kämpfer die sich bietenden Gelegenheiten nicht zum Ausgleich, gar Siegtreffer. Spiel auf Augenhöhe, aber halt mit dem besseren Ende für den Gegner.

So, naja, Halbfinale verpasst, damit konnte im besten Falle Platz 5 erreicht werden. Und das gelang eindrucksvoll. Das Überkreuzspiel wurde mit 1:0 gegen Weißwasser gewonnen. Torschütze Janis. Im Spiel um Platz 5 drehten die Jungs noch einmal richtig auf, 5:0 wurde die Erste des Gastgebers vom Parkett gefegt. Hier wurde richtig hübscher Fußball gezeigt und das von allen Sechs. Schade, schon letztes Spiel, jetzt waren sie im Turnier angekommen.

Fazit: Platz 5 ist gut, ein Halbfinalspiel war im Bereich des Machbaren. Eine prima Ludwigsdorf/Zodeler Truppe präsentierte sich, aus der Janis noch ein bisserl herausragte. Das erkannten auch andere, er wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Ergebnisse:

- SV Horken Kittlitz 0:2
- FC Stahl Rietschen-See 2. 2:0 (Tore: Jan, Janis)
- NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:1
- VfB Weißwasser 1909 1:0 (Tor: Janis)
- FC Stahl Rietschen-See 5:0 (Tore: Janis 2, Ansgar 2, Tim)

Spieler: Franz U., Jan, Jakob, Tim, Janis, Ansgar


UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 16.12.2015 | Top

   

HKM-Vorrunde, 17.1., Rietschen
Letztes Punktspiel in Gruppe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen