SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Medizin/Germania GR 1:1

#1 von Oldi , 07.06.2016 12:32

Klar dominiert und trotzdem 2 Punkte verschenkt. Wer hier sagt, verdient, der war im falschen Spielfilm. Zum letzten Spiel der Serie ging es im Kellerduell gegen die Medizinmänner und Germanen. Leider taten wir uns wieder schwer mit der Chancenverwertung und der manchmal zu kompliziert gestalteten Spielführung. Einige wussten auch wieder nichts mit der Disziplin und Ordnung anzufangen. Opitz und Baumert hatten bis zur 15.Min bereits ihren gelben Karton weg. Die größte Chance vergab wohl Baumert in der 17. Min. - frei gespielt legte er sich den Ball zu weit vor und konnte nur noch unkontrolliert abschließen, Richter im Tor hielt, auch der zweite Versuch blieb am TW hängen und Scholz verzog dann auch noch neben das Tor. Zur Pause somit ein Nulla!
Die zweite Hälfte brachte wenigsten ein Tor für uns. TW Richter unterschätzte wohl die Flanken und dachte der Ball geht ins Toraus. Doch da hatte er nicht mit dem schnellen Baumert gerechnet. Mit letztem Einsatz drehte er den Ball kurz vor der Linie noch ins gegnerische Tor zum 1:0 (57.) Jetzt war es eine Frage der Zeit bis zum zweiten Tor. Das blieb aber aus. Außer einem Handtor von Scholz, für das er Gelb sah. Wenn man so überlegen ist - vielleicht 2/3 kleine Chancen für den Gast - unser TW Robert Greiner konnte seine Glieder schonen - dann muss man auch ein 1.0 über die Runden bringen. Aber bitte nicht mit den falschen Mitteln. Mit hinterrum gespiele haben wir erst den Gast ermutigt offensiver zu werden. Na klar, das musste schief gehen. Mit der letzte Aktion war es passiert. Greiner konnte zwar zunächst abwehren, aber genau zum Gegner und unsere Leute hatten schon den Abpfiff im Ohr. Ein leichtes zum 1:1 Ausgleich.
Die Saison war alles andere als berauschend. Es muss wieder besser und vorwärts gehen. Genug Zeit gibt es jetzt bis Mitte August mit montäglichem Training.
Es spielten. Greiner - Arlt, Ehrentraut, Winde, Wotta, Hillmann, Opitz, Scholz, Winterstein, Zippack, Baumert - eingewechselt Weilandt, Eydam, Seifert, R.; ohne Einsatz Wende


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

SV Königshain - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen