SV Königshain - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:1

#1 von Oldi , 31.05.2016 11:13

Zu Anfang standen die Bestzungsprobleme - eine Absage nach der anderen traf ein. Am Ende waren wir 13 und das sollte doch reichen. Die Älteren unter uns griffen wieder ins Spielgeschehen ein. So albern sah es auch nicht aus, obwohl spielerisch nicht viel kam, aber jeder kämpfte und Gastgeber Königshain hatte wohl auch die Handbremse nicht richtig gelöst.
Die erste gute Chance lag gar in unserer Hand - Min. 2 Flanke Hillmann und Zippack kommt an den zu hoch angestzten Ball nicht ran. Als das 0:1 in der 7. Min. fiel, hatte man die Befürchtung, jetzt gehts wieder los. Aber nein, bis zur Pause blieb es beim 0:1. Wir hatten sogar den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, zunächst Hillmann mit Fernschuss (18.), dann nach guter Kombi zwischen Hillmann und Zippack (20.). Auch wir hatten mächtiges Glück. In der 34. foult Opitz in Not im Strafraum. Den fälligen Strafstoß pariert Greiner im Tor. Dann foult TW Greiner im Strafraum (36.), aber diesmal blieb der Pfiff vom jungen Sri Aaron Hauffe aus.
In Hälfte zwei wurden unsere Angriffe spärlich, der Druck nahm zu, aber auch da spürte man die Handbremse bei Königshain und bei uns die schweren Beine. Zuviel an Schönheit kann eben auch störend sein. So legten wir eben zum 0:2 mit einem unglücklichen Rückpass aus dem Mittelfeld vor. das konnte sich nun königshain nicht entgehen lassen (54.). In der 55. half uns der Pfosten. Aber in der 57. war dann Höer klar frei und vollendet zum 0:3. Ein haltbarer Fernschuss klärte nun in der 60. vollständig die Fronten. Ein womögliches Geschenk des Sri - Zippack hatte es aber klever gemacht undließ sich mit Gegner fallen, brachte uns einen Strafstoß. Kapitän Hillmann (diesmal unser agilster) netzte sicher zum 1:4 (62.) ein. Nach Freistoß in der 67. und Kopfball war der alte Abstand wieder hergestellt und das Endergebnis erreicht.
Es spielten: Greiner - Winterstein, Ehrentraut, Winde, Wotta, Opitz, Hillmann, Hänsel, Fromm, Weilandt, Zippack sowie Arlt, ohne Einsatz - Wende
Tor: Hillmann


Oldi  
Oldi
Beiträge: 571
Registriert am: 24.09.2013


   

SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Medizin/Germania GR 1:1
SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:10

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen