Vorbereitungsspiel 14.8.16: SpG 1. Rothenburger SV - SpG SV Ludwigsdorf 48 2:9 (1:5)

#1 von UweU , 15.08.2016 13:51

Sommerpause gut verkraftet

Erstaunlich gut gerüstet kam unser Team aus der Sommerpause. In Rothenburg wurde eine ansehnliche Sohle auf´s Parkett gelegt. Was die Mannschaft zeigte, hatte schon ganz viel mit richtigem Fußball zu tun. Zugegeben, Rothenburg war deutlich unterlegen. Aber ohne Spielpraxis muss man sich in einem solchen Saison-Test auch erst mal finden, zumal es gilt, mit Sarah eine neue Spielerin zu integrieren. Aber beides, das Sich-Finden und Sarahs Einbinden ins Spiel klappte hervorragend. Bezeichnend unser Ausgleichstreffer nach 5 Minuten: Sarah legte super für Richard auf, der cool einköpfte. In der 8. Minute dann vollendete Sarah eine starke Passkombination mit ihrem ersten Treffer gleich mal selber.
So ging es munter weiter, ein Doppelpass folgte dem nächsten. Es war kein Eigensinn zu entdecken, ja manchmal wäre der direkte Abschluss gar besser gewesen als die Ablage auf den Mitspieler. Mit einem klaren 5:1 ging es in die Pause.
Erstaunlicherweise stotterte der Motor in der zweiten Spielhälfte. Nach 13 Minuten erzielte Rothenburg das 2:5, da wurde im Rückwärtsgang von dem ein und anderen nicht energisch mitgespielt. Doch in der letzten Viertelstunde hatte man sich wieder gefunden. Vier Treffer waren der Lohn. Es hätten noch mehr sein können.
Fazit: Ein richtig gutes Spiel nach der Sommerpause, gegen einen Gegner, der sein erstes D-Junioren-Jahr vor sich hat. Bereits am kommenden Dienstag gilt es, diese Form in Reichenbach erneut unter Beweis zu stellen.

Spieler/innen: Louis, Paul, Leo, Jona, Richard, Lucie, Sarah, Janis, Franz, Ansgar
Tore: Sarah (3), Leo (2), Ansgar (2), Richard, Janis

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

Vorbereitungsspiel 16.8.16: SV Reichenbach - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:13 (0:9)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen