1. Punktspiel SpG Gersdorf-SpG Ludwigsdorf 1:3

#1 von Oldi , 16.08.2016 12:14

Die neue Saison hat begonnen und gleich ging es zum neu Einsteiger der SpG Gersdorf/Friedersdorf. Personel gab es bei uns endlich mal keine Sorgen, hatten wir doch auch die drei *Neuen* mit an Bord (Backasch, Junge, Zachmann). Ihr Einstand war wie erhofft zum Besten und spielentscheidend. Unser Gastgeber in Gersdorf konnte die Rücker Brüder aufweisen und die sorgten immer wieder für Gefahr bei uns. Aber die Abwehr stand und Göldner vom dritten Teil unserer Spielgemeinschaft (SV Reichenbach) führte gut Regie im Verbund.
Gleich in der 2. Min wurde unser TW gefordert. Ein Fernschuss von Rücker, Markus im Sonnenlicht wollte sich unterm Gebälck platzieren - das konnte er aber verhindern. Ansonsten dominierten wir in Hälfte eins und kamen auch zu Toren. So in der 7. Min. als Scholz per Kopf zur Stelle war und das 1:0 markierte. Mit guten Spielzügen und System drückten wir auf das Gersdorfer Tor. In der 26. war es Oliver Zachmann, der zum 2:0 einschoss. Weitere Tore wollten nicht fallen, obwohl reichlich Chancen dazu da waren. Einmal wurde es noch mal eng bei uns. Aber erneut nahm unser TW den Ball vom Fuß des Sandro Rücker. Pause !
Zwei Minuten nach der Pause vollendete Sven Junge zum 3:0. Wieder 2 Min. später gelang Rücker,S. der Treffer zum 1:3. Plötzlich waren wir in Unruhe und Hektik kam auf. Die Gersdorfer drückten nun immer mehr. Unser Zusammenspiel wollte nicht mehr so funktionieren. Trotzdem hatten wir in Massen wieder Chancen liegen gelassen. Wenigstens noch einmal treffen, da wäre Ruhe gewesen. Doch leider kehrte die bis zum Schlusspfiff nicht ein. Zippack und Schröter schossen vorne wohl die größten Böcke.
Ein 3:1 Sieg steht nun zu buche und darauf lässt sich aufbauen. Für nächsten Montag brauchen wir aber einen klaren und überlegten Kopf. Da ist Meister Gelb-Weiß Görlitz bei uns in Ludwigsdorf zu Gast (18:00 Uhr) und die haben das erste Spiel sage und schreibe mit 21:0 gewonnen (eine andere Liga oder ?).
Es liefen für uns auf: Wende - Göldner, Baumert, Arlt, Wotta, Pfitzmann, Zachmann, Backasch, Scholz, Zippack, Schröter - weiterhin kamen ins Spiel: Eydam, Gatzka, Junge, Richter - Dank an Ersatztorwart Lichter, der ohne Einsatz blieb.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 568
Registriert am: 24.09.2013


   

FVO - KF Meisterschaft Ü60

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen