10. Spieltag SV Horken Kittlitz - SV Ludwigsdorf 48 0:0

#1 von Oldi , 03.11.2013 01:52

Der Wille und der Kampf stimmte, trotzdem fehlte was - das Erzwingen von klaren Einschussmöglichkeiten. Denn ohne Tore kann man nicht gewinnen, was für`s Phrasenschwein - 2€ gerne. Die Gastgeber waren heil froh über diesen Punkt. Wieder ließ sich der Platz auf dem Horken schwer bespielen. Die Kittlitzer versuchten es hauptsächlich mit langen Bällen, in der Hoffnung wir zeigen in der Abwehr Unsicherheiten bzw. ein Ball kommt durch. Zweimal hätte es ja auch fast geklappt. Uns fehlte der letzte Biss vorm Tor. So blieb es bei einem 0:0, das durchaus unterhaltsam war.
SRi Kaulfersch, Norbert ebnete die erste Chance des Spieles ein. Nach Foul gegen uns ließ er in Min. 5 Vorteil laufen, der sich aber zum Nachteil ausbreitete und dadurch der Konter fast gesessen hätte. Roy Stübner im Tor war aber aufmerksam und konnte parieren. In der 16. bringt Gottschalk einen Eckball vor`s Tor - Casper ist per Kopf zur Stelle, leider über das Tor. Dann kombinieren Nitsche und Cudak gut miteinander, Denis Abschluss (22.) geht ebenfalls über das Tor. Kittlitz war in der 25. mit einem Freistoß wieder gefährlich - auch drüber. Dann wurde es in der 28. kritisch. Günther als letzter Mann rutscht auf dem schmierigen Geläuf aus und schon zieht ein Stürmer allein auf unser Tor - Casper kann ihn noch stören, doch den Abschluss nicht verhindern - Stübner klärt zum Glück mit Fußabwehr. Nach Eckball (30.) ist es Neu bei uns, der den Ball direkt nimmt, aber das Tor nicht trifft. In der 38. muss TW Stübner nach schönem Schuss sein Können zeigen und mit guter Parade den Schuss entschärfen. Eine Min. später (39.) spielen sich Cudak und Neu gut in den Strafraum - nur der Abschluss von Neu war zu lasch. Ein neuer Konter von Kittlitz bereitet uns in der 41. Probleme. Max Sonntag schlägt dazu noch ein Luftloch, sodass wieder freie Fahrt für Kittlitz war. Mit Mühe kann der Abschluss verhindert werden, der Stürmer nach außen gedränkt werden, die Flanke aber nicht verhindert werden - aus der Mitte des Strafraumes folgt dann der Schuss über das Tor. In der 44. wehren wir eine Flanke per Kopf zu kurz ab - der 16m Schuss streicht knapp über unser Tor. Pause ! Co-Trainer Weilandt, heute in Verantwortung, hatte genügend Stoff beim Pausentee.
Die zweite Hälfte fing gut an. Kube wird geschickt (48.), es kommt zum Pressball mit dem TW und Eckball, der nichts einbringt. In der 53. ein totales Wirrwar in unserer Abwehr. Es bieten sich mehrfach Chancen für Kittlitz, nur gut, dass auch sie diese vergeigen. Dann haben wir die Möglichkeit zum ersten Tor. Cudak flankt in Min. 57 auf Nitsche, doch der kann den Ball per Kopf aus 4m nicht unterbringen und scheitert am TW. Die neue Flanke erwischt wieder Nitsche, doch diesmal nicht voll. Jetzt gab es auch Freistoßmöglichkeiten für uns. Eine davon in der 65. durch Cudak. Sein hervorragend gezirkelter Schuss ins kurze Eck über die Mauer hält aber der TW mit Glanzparade zum Eckball. In der 73. wechseln wir erstmals - Zabel geht und Preuß kommt. In der 75. und 77. bieten sich Kittlitz durch gute Fernschüsse Möglichkeiten - beide knapp vorbei. Ein weiterer Wechsel erfolgt in der 77. - Neu geht und Richter kommt. Als der kittlitzer TW einen weiten Abschlag wagt, wären wir fast überrascht worden. Stübner muss blitzschnell dazwischen gehen. Der sofortige Fernschuss auf`s verlassene Tor streicht daneben. In der 87. bringt Richter einen Freistoß auf den Kopf von Casper, der köpft knapp drüber. Dann hat der Gastgeber in der 89. nach Eckball eine Kopfballchance - vorbei. In der Nachspielzeit erhält Schneider nach Frustfoul den Gelben Karton - dunkelgelb (90+1). Den Freistoß klärt Stübner per Faustabwehr. Dann war Schluss.
es spielten: Stübner - Günther, Schneider, Sonntag, Gottschalk, Casper, Zabel (ab 73. Preuß), Cudak, Nitsche, Neu (ab 77. Richter), Kube; ohne Einsatz Klimpel; Gelb: Schneider


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

11. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - EFV Bernstadt/Dittersbach 10:0
9. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - BW Empor Dt.-Ossig 1:3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen