Vodafone-Cup, 17.6.2017, Schönbach

#1 von UweU , 19.06.2017 10:38

Zweiter Platz in Schönbach

Zum Abschluss des Spieljahres 2017/18 hatte unsere Mannschaft die Einladung des Schönbacher FV angenommen, da waren wir noch nie.
Leider nur 4 Teams gingen an den Start, bei 20 Minuten Spielzeit dann doch eine Herausforderung. Waren wir ja ohne Wechsler angereist.
Am Ende verpassten wir den Turniersieg denkbar knapp. Denkbar knapp, weil im Spiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf eine kleine falsche Spielerentscheidung (Zweikampf statt Ballwegschlagen, aber kein Vorwurf!) Sekunden vor dem Abpfiff zum Neugersdorfer Ausgleichstreffer führte. Nach dem Auftaktsieg gegen Kemnitz und einem klaren Erfolg gegen Schönbach hatten wir zwar sechs Tore Vorsprung auf den FCO. Leider stellte Kemnitz aber im letzten Spiel das Fußballspielen ein, sodass Neugersdorf in den 20 Minuten 15 Tore erzielte. Da nutzte unser 5:0 gegen Schönbach wenig. Also wieder mal am Torverhältnis gescheitert.
Sei´s drum, alle acht spielten ein gutes Turnier. Klopfen wir uns mal selber auf die Schulter: Spielerisch waren wir die Besten, da waren einige Schmeckerchen zu sehen. Schönbach und der FCO spielten 2016/17 Kreisoberliga...

Das war nun für einige die letzte Aktion auf Kleinfeld. Die neuen Trikotsätze liegen parat, im nächsten Spieljahr geht es auf das große Spielfeld. Nur unsere D-Jungs/Mädchen starten noch einmal im Kreispokal, werden in hoffentlich vielen Spielen in Grün auflaufen, ebenso eine Mannschaft in der Hallenkreismeisterschaft stellen.
Adé 2017/18!

Spiele/innen: Louis, Paul, Franz, Richard, Lorenz, Nadja, Ansgar, Janis
Tore: Richard (5), Ansgar (2), Lorenz, Paul

Ergebnisse:
- FSV Kemnitz 3:0
- FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1
- Schönbacher FV 5:0

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

18. Spieltag, 11.6.2017: Ostritzer BC - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:8 (1:3)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen