Dem Vize paroli geboten, trotzdem verloren 1:3

#1 von Oldi , 27.06.2017 12:20

Zum letzten Spiel der Saison kam die SpG Königshain/Holtendorf/Arnsdorf. So hoch, wie vor ein paar Wochen, wollten wir nicht wieder unter gehen. Unser Kampfgeist stimmte somit und die Fußballkunst kam zurück. Auch konnten wir auf die sonst nur bei den Herren des SVZ spielenden Kalbaß und Petrick zurück greifen.
Die erste Hälfte war ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten hatten ihre Chancen, nur wir trafen. Nach schönem Angriff über Wotta war Petrick zur Stelle und brachte uns in Führung (26.). Bei einem unglücklichen Zusammenprall verletzte sich Knobloch in der 34. im Gesicht und musste zum Nähen ins KLinikum gebracht werden - Gute Besserung !
In der zweiten Hälfte drückte dann der Gast immer mehr. Wir hatten aber trotzdem unsere Möglichkeiten. Als Gandlau in der 48. vom Strafraum abzog, passte der Ball genau ins untere Eck, TW Wende war zwar mit den Fingern noch dran, aber aufhalten konnte er den Ball auch nicht - 1:1. Die Fortsetzung folgte in der 63.- wieder traf Gandlau mit Sonntagsschuss, diesmal ins linke obere Eck zum 1:2. Wir versuchte nun nochmal alles, sollte doch unser Spiel mit einem Punkt gekrönt werden. Aber vorm Tor hatten wir Pech bzw. unglückliche Aktionen oder wir waren zu unentschlossen. In der 73. fiel dann die Entscheidung durch einen schmeichelhaften Strafstoß. Klever ließ sich Kittlaus über die Füße von Eydam fallen (wie eine Schranke). Sri Schubert fiel promt darauf rein. Mikonya traf dann ins rechte untere Eck und wieder war unser TW mit den Fingern dran - Ergebnis bekannt 1:3.
Es spielten: Wende - Backasch (super Organisator der Abwehr), Pfitzmann, Winde, Arlt, Wotta, Hillmann, Eydam, Kalbaß, Petrick, Greiner, eingewechselt - Winterstein, Opitz, Richter;
Tor: Petrick
Nun wünsche ich allen eine schöne Urlaubszeit, habt Dank und wer es einrichten kann - Training absofort nonstopp jeden Montag - Rückrundenstart, wieder mit 11 Teams am 28.08.17. Bis dahin bleibt fit und gesund und an die, die sich in letzter Zeit rar gemacht haben - Ihr wisst wo der Sportplatz in Ludwigsdorf ist !


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

Auswärtsniederlage in Schönau 1:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen