18. Spieltag, 21.4.2018: GFC Rauschwalde - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:3 (0:3)

#1 von UweU , 24.04.2018 10:35

Deutlicher Sieg nicht eingeplant

Unumwunden zugegeben: Mit einem Sieg in Rauschwalde hat der Berichteschreiber nicht gerechnet. Zu deutlich war der Nasenstüber, den uns der GFC im Hinspiel mit 2:10 verabreicht hatte. Umso erfreulicher war es dann, anzusehen, dass unsere SpG 70 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft war. Die 1:3-Niederlage schmeichelte dem Gastgeber dabei noch. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten für uns noch wenigstens fünf Tore mehr fallen müssen, allein Elias als Pechvogel des Tages traf dreimal Pfosten oder Latte.
Zum Spiel gibt es gar nicht viel zu berichten. Von Beginn an drückte unsere Mannschaft gen GFC-Tor. Hinten dicht war als vorrangig ausgegeben worden. Und das klappte auch. In Spielhälfte eins ließen wir kaum eine Gastgeberchance zu. Dann kamen die neun Minuten unseres Richards: 20., 22. und 29., so die Daten seines fulminanten Zwischenspurts. Ließ er im Spiel gegen Germania seinen Kameraden den Vortritt, sorgte er in Biesnitz im Alleingang für den Sieg. Alleingang natürlich bezogen auf die Treffer des Spiels. Die interessierten Zuschauer sahen eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der sich jeder/jede entsprechend seiner Möglichkeiten voll einbrachte.
Der Gegentreffer in Minute 50 ließ Rauschwalde noch mal hoffen, der Druck auf Louis´Kiepe nahm etwas zu. Der Vorsprung wurde jedoch sicher nach Hause gefahren, dabei nicht nur verwaltet, nein, es boten sich noch beste Möglichkeiten, ihn auszubauen. Wir haben aber da so einige Experten/-innen, die sich ganz gut im Verdaddeln von Chancen auskennen...
So lasst uns noch ein paar Tage den ausgezeichneten Tabellenplatz 5 genießen. Drei Mannschaften können uns diesen mittels ihrer Nachholspiele noch streitig machen. Aber sei es wie es sei: Wir halten ganz gut mit in unserem ersten Großfeldjahr. Und eines muss man auch immer wieder betonen: Wir haben über die Hälfte D-Junioren im Team, davon drei gar des jungen Jahrganges, Hut ab!

Spieler/innen: Louis, Richard, Janis, Sarah, Jakob, Leo, Paul, Jan, Elias, Lucie, Loris, Chris, Tim
Tore: Richard 3x

UweU  
UweU
Beiträge: 299
Registriert am: 15.09.2013


   

Nachholer vom 13. Spieltag: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG SV Gebelzig 1923 2:1 (1:1)
Nachholer vom 13. Spieltag, 9.5.18

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen