6:0 und Staffelsieg!

#1 von Achim ( Gast ) , 18.06.2018 11:45

Zum letzten Spiel der Saison kam Rauschwalde zu uns nach Ludwigsdorf. Ein Unentschieden würde uns schon den Staffelsieg sichern aber die WM zeigt uns ja, dass es die vermeintlich Kleinen auch den vermeintlich Großen ein Bein stellen können.
Also gingen unsere Jungs hochmotiviert in die Begegnung. Aber auf dem Spielfeld konnten sie es in den ersten Minuten nicht umsetzen. Die Nervosität nahm zu, es waren viele Ungenauigkeiten im Zusammenspiel und die ersten Chancen wurden vergeigt oder vom glänzend haltenden Torwart der Rauschwalder entschärft. Dann kam die13. min. und Morris zog nach Innen, ein trockener Schuss und wir führten. Kurz nach dem Anpfiff eroberte Arthur den Ball und setzte zu einem unwiderstehlichem Solo an und drosch den Ball unter die Latte. Ein tolles Tor. Nach der Pause wurde das Spiel ansehnlicher und 2x traf Morris nach schöner Vorarbeit von Franz M. Die beiden letzten Tore schoss Franz dann selber mit einem Knaller kurz hinter der Mittellinie und einem Tor aus dem Gewühl heraus. Es war vollbracht, die Kinder dürfen sich Staffelsieger nennen.
Wir Trainer möchten allen Eltern, Großeltern und den Sponsoren für die Unterstützung danken. Es ist eine Freude den Jungs zuzusehen und zu erleben, welche Fortschritte jeder Einzelne in der vergangenen Saison gemacht hat. Dank auch unseren Rauschwalder Gästen für ihr faires, ansehnliches Spiel. Viel Erfolg euch in der nächsten Saison.

Es spielten: Johann(die 0 stand), Franz B.(toll seine Pässe), Arthur Her.(war unser Bester), Franz M.(heute mit Blick für den Nebenmann), Morris (wie immer torgefährlich), Valli (der Abräumer im Mittelfeld), Nicolas ( toller Kopfball an den Pfosten) und Jason(der sich nahtlos einfügte)

In der neuen Saison werden wir eine AK höher spielen und das Siegen wird schwerer. Aber wir Trainer sind der festen Überzeugung, dass die Jungs durch Trainingsfleiß diese Aufgabe bewältigen und ein Wörtchen um den Staffelsieg mitreden wollen. Wenn nicht 2018/19 dann eben ein Jahr später. Nun aber Allen Kindern schöne Ferien und schaut euch die WM an. Dort könnt ihr sehen wie man es macht. Aber man kann auch aus den Fehlern der anderen lernen.

Achim

   

13:1 in Hagenwerder

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen