Testspiel 18.8.2018: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf 8:1 (3:1)

#1 von UweU , 20.08.2018 12:00

Test gelungen

Den einzigen Test vor dem Punktspielauftakt kann man als gelungen bezeichnen.
In erster Linie stand der freundschaftliche Vergleich im Vordergrund. Gegen Teams aus dem Süden des Verbandsgebietes spielen wir naturgemäß eher selten. Schön, dass die SpG Spitzkunnersdorf/Großschönau/Hainewalde zu uns fand.
Von Beginn an spielte Ludwigsdorf überlegen, bereits in der 6. Minute konnte Tim die Führung erzielen. Schöne Spielzüge lassen für die Liga hoffen. Loris und Richard spielten z.B. prima miteinander. So legte Loris gekonnt und zielgenau für Richard in der 14. Minute auf: 2:0. Das 4:1 erzielte Loris nach Pass von Richard.
Zwischenzeitlich hatte Chris sein erstes Tor erzielt. Bei einem Missverständnis in der Gästeabwehr stand er goldrichtig.
In der zweiten Spielhälfte ging das Ergebnis in die Höhe. Richard spielte seine Antrittswucht aus, Loris veredelte noch eine Paul-Vorlage und den Schlusspunkt setzte Janis.
Das zwischenzeitliche 3:1-Gegentor hatten wir uns selber ins Nest gelegt, Paul war unglücklich in einen Abschlag von Franz gelaufen. Franz hütete eine Halbzeit unser Tor, um ihn dort und Louis als großgewachsenen Abwehrspieler mal zu testen. Funktioniert. Vielleicht ergibt sich so künftig die ein oder andere weitere Spielvariante. Bei nur noch 15 Spielern/innen eventuell mal nötig.
Fazit: Gutes Spiel unserer Mannschaft. Gehen wir das Spieljahr 2018/19 optimistisch an.

Spieler/innen: Franz, Louis, Nadja, Tim, Paul, Leo, Jan, Richard, Loris, Chris, Jakob, Colin, Lucie, Janis
Tore: Richard (3), Loris (2), Tim, Chris, Janis

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

1. Spieltag, 25.8.2018: SpG 1. Rothenburger SV - SpG SV Ludwigsdorf 48 5:0 (4:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen