Schwieriger Aufgalopp

#1 von Achim ( Gast ) , 21.08.2018 17:01

Unser Verein wurde 70 und wir hatten uns Gäste eingeladen . Rothenburg, Germania und Rauschwalde hatten zugesagt, allesamt richtige Gradmesser. Wir wollten ja sehen, wie unsere Jungs mit der neuen Situation- größeres Spielfeld, 7 statt 5 Feldspieler usw. - klarkommen. Wir freuten uns, dass 3 Jungs unsere Mannschaft in der Zukunft verstärken und los gings. Unser 1. Gegner war Rauschwalde und mit einer kämpferischen Leistung wurde ein 0:0 erreicht. Der 2. Gegner war Rothenburg und die waren unseren Jungs doch körperlich überlegen und spielten einen ansehnlichen Ball. Unsere Jungs begannen couragiert und erspielten sich gleich 2 Torchancen. Aber Arthur bekam den Ball alleinstehend nicht am Torwart vorbei. Die Strafe folgte auf dem Fuß -schneller Gegenzug -Tor. Dann noch ein Ballverlust im Mittelfeld und das Spiel war 2:0 verloren. Hätten wir die 2 Chancen genutzt- aber hätte?
Dann kam im letzten Spiel Germania und Hitze und größeres Feld hatten unseren Jungs schon einiges abverlangt. Alle rafften sich noch einmal auf und es kamen einige ansehnliche Aktionen heraus. Aber wieder gelang es uns nicht unsere Torchancen zu nutzen und es kam zu einem Durcheinander in unserem Strafraum. 1. Ball von Johann abgewehrt , 2. Ball Querschläger zum besten Stürmer von Germania und der fackelt nicht lange und haut den Ball in die lange Ecke. Das war eine Niederlage, die nicht sein brauchte.
Unser Fazit: Es wird eine nicht ganz leichte Saison. Das Passspiel muss verbessert werden, die Chancen müssen cooler genutzt werden und die Abstimmung klappt auch noch nicht ganz. Am Einsatz aller hat es nicht gelegen, denn jeder hat sein Bestes gegeben. Felix, Riccardo und Amadeus haben sich sehr gut eingefügt, das lässt uns für die Zukunft hoffen.
Jeder hat jetzt wohl gemerkt, dass Erfolg kein Selbstläufer ist, sondern immer wieder hart erarbeitet werden muss.

Es spielten: Franz B., Franz M., Arthur He., Arthur Hä., Johann, Valentin, Morris, Jakob, Amadeus, Felix, und Riccardo


Achim
zuletzt bearbeitet 22.08.2018 08:36 | Top

RE: Schwieriger Aufgalopp

#2 von Gast ( Gast ) , 22.08.2018 21:34

Viel Erfolg dem Team für die kommende Saison. Ball flach halten und hoch gewinnen

Gast

   

Saisonauftakt gelungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen