Neues Team in Spielrunde

#1 von Oldi , 28.11.2018 16:35

Mit der neuen Saison haben wir ein Team der F-Jun im Spielbetrieb. Obwohl erst im Mai gegründet und nach der Sommerpause mit wenigen Trainingseinheiten ausgestattet, beteiligen wir uns an der neuen Form der Spielrunde mit Tendenz Wertung (also egal wie Ergebnis ausfällt - Sieg 1:0, Remis 0:0, Niederlage 0:1 Wertung ).
Schnell haben sich die Kids (zur Zeit 10) um ÜL Felix Werner, unterstützt von Per Wiesner und Mario Keich, in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Zodel 68 gefunden. Das Training macht ihnen Spaß und so durften wir regen Zuwachs registrieren. Nun reicht es gar für eine Bambini Truppe (zur Zeit 14) , die ebenfalls den Trainingsbetrieb aufgenommen hat, aber ohne Wettkampf zunächst. Um die 5-6 Jährigen kümmern sich nun Mario Keich und Jens Pfitzmann.
Die ersten beiden Turniere sind bereits gespielt (in Kreba und in Kodersdorf - Wiesa). Bisher reichte es für einen Sieg und drei Remis gegen den SV Gebelzig, SpG SV Aufbau Kodersdorf, SG Kreba-Neudorf und SSV Germania Görlitz.
Am Samstag, den 01.12.2018, steigt das Team in die Hallenmeisterschaft ein. Hier geht es ab 10:00 Uhr in der Halle Rauschwalde im Futsal (vereinfachte Spielweise) um den Einzug in die nächste Runde. Das wird für das Team ein Lernprozess, daher kann es uns nur überraschen.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

HKM Futsal Lehre 4. Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen