Klassenerhalt abgesichert !

#1 von Oldi , 02.06.2019 18:40

Am Freitag Abend fand auf Wunsch unserer Gäste (Hochzeit eines Spielers am Samstag) unser vorletztes Spiel in dieser Saison statt. Auf dem heimischen Rasen von Ludwigsdorf empfingen wir den bisherigen Spitzenreiter VfB Weißwasser 2. Um ganz sicher dem Abstieg zu entrinnen, war noch mindestens ein Punkt notwendig - und den holten wir uns zu aller Freude, auch Kodersdorf jubelte - sind sie doch nun an der Spitze und könnten den Staffelsieg feiern.
Gleich vorweg - die letzten 2 jeder Staffel steigen ab und die stehen fest. Aber nun geht es für die SpG Gebelzig (unsere Staffel), den Ostritzer BC, die Holtendorfer SV 2. und den Schönbacher SV (Südstaffel) im letzten Spiel um das rettende Ufer. Denn der schlechteste Drittletzte beißt ebenso in den sauren Apfel. Alle haben Heimspiele, müssten gewinnen und dann würde trotzdem Ostritz oder Gebelzig absteigen ! Wir sind also noch mal das Zündlein an der Waage für Gebelzig ! Denn dort hin führt uns der letzte Spieltag.
Nun aber zu unserem Spiel gegen den VfB Weißwasser 2.
Jedem war klar - ohne kampf ist heute nichts zu machen und das setzten die Jungs um. Beide Seiten hatten gute Tormöglichkeiten und man kann von einem ausgeglichenen Spiel reden. Einmal hatten wir das Glück auf unserer Seite, denn es roch verdächtig nach Strafstoß gegen uns. Aber Sri Schubert, Peter sah es nicht so. Die drei Gelben für Noske, Liebe und Fritsche spiegelten den Einsatz und den Kampf wieder. Beider Torleute retteten einige Male, wobei der junge Hüter aus Weißwasser mehr zu tun hatte. Am Ende waren wir mit dem Punkt sehr zufrieden und mit insgesamt 26 jetzt auf der sicheren Seite (max. 25 können die anderen Kontrahenten noch erreichen).


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

Rothenburg siegt ungefährdet 3:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen