17. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - SV Reichenbach 1:0

#1 von Oldi , 29.03.2014 20:46

Noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, so könnte man das Fazit ziehen. Die Gäste aus Reichenbach zeigten sich äußerst kampfstark und hatten zunächst die hochkarätigeren Chancen. Erst in der zweiten Hälfte und nach dem Führungstor hatten wir die besseren Anteile. Doch zu mehr und dem glücklichen Sieg reichte es nicht.
Der Matchwinner war neben dem Torschützen - Raymund Neu - unser Torwart Roy Stübner. Sogar einen Foulelfmeter meisterte er.
Nach dem üblichen Anfangsgeplänkel ergab sich in der 20. Min. für Kube die erste gute Torchance aus 5m. Reichenbach hatte ihre guten Möglichkeiten in der 23., als über links einer auf Stübner zu stürmte - Roy parierte per Fuß und in der 35., als einer allein auf Roy zu marschierte. Auch hier zeigte Stübner eine klasse Parade. Das wars aber auch`aus der ersten Hälfte.
In der 2. Hälfte begann Kube nach Einwurf mit einem Kopfball (48.) das Jagdtreiben auf ein Tor. Dann der Schock - Gottschalk foulte im Strafraum (Gelb)- den fälligen Strafstoß hielt aber TW Stübner (51.). In der 58. bringt Cudak eine Flanke von links in den Strafraum und vom hinteren Torbereich bringt es Kube nicht fertig, den Ball aus 3m ins Tor zu köpfen, stattdessen vorbei. Dann lupft Becker herrlich den Ball auf Neu - sein Direktschuss geht hier noch daneben. in der 67. macht er es aber besser und zirkelt seinen Schuss genau ins Toreck zum 1:0 - unhaltbar. Dann bieten sich weitere, mindestens drei gute Chancen zu Toren für uns. Doch TW Große auf der reichenbacher Seite vereitelt diese. In der 75. setzt Casper einen Freistoß auf das Tor, den der Keeper gut hält. In der 77. wechseln wir Preuß für Becker ein. Nur noch in der 85. wurde es für uns gefährlich - ein Fernschuss senkte sich fast in unser Tor - Stübner lenkt den ball über das Gebälk. Mit einem Solo in der 87. hätte Kube den Sack zu binden können, doch vorbei. So mussten wir bis zum Schlusspfiff des guten Sri- Gespannes (unter Leitung von Thomas Seener) zittern.
Es spielten:
Stübner - Apelt, Günther, Schneider, Casper, Nitsche, Gottschalk, Becker (ab 77. Preuß), Neu, Cudak, Kube - ohne Einsatz und Danke - Richter;
Tor: Neu
Gelb: Casper, Gottschalk, Nitsche
Heute verantwortlich - Weilandt und Gröschke


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

18. Spieltag SV Grün-Weiß Gersdorf - SV Ludwigsdorf 48 1:7
16.Spieltag 1.Rothenburger SV - SV Ludwigsdorf 48 0:1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen