11. Spieltag, 29.3.2014: FV Eintracht Niesky - SpG Ludwigsdorf/Zodel 8:1 (4:1)

#1 von UweU , 30.03.2014 13:28

Klare Sache in Niesky

Das Spiel begann hoffnungsfroh, nach vier Minuten erzielte Ansgar unsere Führung. Das Konzept der Vorwoche schien wieder zu funktionieren, gegen einen starken Gegner hinten abzusichern und mittels Kontern Nadelstiche zu setzen. Leider blieb es bei diesem Nadelstich. Es sollte unser einziger Treffer werden.
Aufgrund kurzfristiger Spielerausfälle musste unsere Abwehr umgebaut werden, Ansgar sollte hinten mit aushelfen. Da es ihn aber ein ums andere Mal in den Angriff zog, ergaben sich immer wieder große Freiräume für die Nieskyer Angreifer. Sie nutzten diese mit geschicktem Passspiel zu den insgesamt acht Treffern, hübsch verteilt mit vier pro Spielhälfte. Franz, gesundheitlich angeschlagen, war oft machtlos, zumal Leo nicht ganz so zu seiner Vorwochenform fand. Janis kämpfte und mühte sich redlich, aber an allen Brennpunkten konnte er natürlich nicht sein.
Manche Gelegenheit hatten wir auch, griffen mutig an. Einerseits hatten wir es aber mit einer starken Abwehr zu tun, die immer wieder rechtzeitig ein Bein dazwischenstellte. Andererseits scheiterten wir selber in unseren Angriffsbemühungen an der Unerfahrenheit der "Youngsters" Joel und Dustin. Normale Sache, keiner nimmt´s übel. Dustin machte grad sein zweites Spiel, sein erstes über 40 Minuten, wobei immer wieder sein Talent aufblitzte, ein neutraler Beobachter sah in ihm garantiert nicht den Neuling auf dem Rasen.
Fazit: Auch dieser Gegner war nicht übermächtig. In der Vorwochenform hätte man mehr Paroli bieten können.
Aber allein schon die Anstoßzeit von 9.00 Uhr und die noch über den Kunstrasen wabernden Nebelschwaden ließen nichts Gutes erahnen...

Spieler: Franz, Janis, Leo, Ansgar, Joel, Dustin
Tor: Ansgar


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 23.03.2018 | Top

   

12. Spieltag, 11.4.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Ostritzer BC 5:10 (1:6)
10. Spieltag, 21.3.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Kunnersdorf/Kodersdorf/Königshain 6:5 (4:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen