12. Spieltag, 11.4.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Ostritzer BC 5:10 (1:6)

#1 von UweU , 13.04.2014 20:02

F-Junioren finden nicht mehr in die Spur

Einen großen Lichtblick offenbarte diese Partie und der hatte einen Namen: Dustin. In seinem erst dritten Einsatz zeigte er mal richtig, was in ihm schlummert. Erst in der Abwehr, später im Angriff legte er sich voll ins Zeug, erzielte gar drei unserer fünf Treffer, als Hattrick in Spielhälfte zwei.
Weitere solche Lichtblicke setzten Janis, wie immer kampfstark und überall zu finden, Franz im Tor mit mancher Parade und Ansgar mit seinen Sturmläufen. Das war´s dann aber schon mit der Herrlichkeit. Während Leo sein Abwehrkönnen noch manches Mal aufblitzen ließ, standen alle anderen Spieler mehr oder weniger neben sich. So musste über 40 Minuten permanent für ein oder zwei Spieler, die zwar anwesend waren, mitgespielt werden. Dass das gegen einen so starken Gegner nicht gutgehen kann, zeigte die erste Spielhälfte. Sechs Gegentore, und unser Treffer entsprang einem Strafstoß, wir bekamen einfach keinen Fuß aufs Parkett.
Zur Pause waren aufmunternde Worte gefragt. Die Vergangenheit hatte gezeigt, auf dem Kleinfeld sind auch fünf Tore Rückstand aufholbar. Wir bekamen auch mehr Schwung in unser Spiel. Es ging jetzt öfter in Richtung Ostritzer Gehäuse. Leider versiebten wir aber nun wirklich gute Chancen, gelang uns trotz Überzahlangriffen kein Passspiel und somit kein Torerfolg. Dafür liefen wir unsererseits in Konter und hatten mehrfach in der Abwehr nichts gegenzusetzen, standen Ostritzer Spieler frei vor dem machtlosen Franz. Da nutzten auch Ansgars Treffer zum 2:7 nach 23 Minuten und Dustins Tor zum 3:8 nach 27 Minuten nichts. Wir kamen nicht weiter heran. In der letzten Spielminute war Dustin dann gleich noch zweimal erfolgreich: Als spielte er schon viele Jahre, erzielte er das 4:10 und 5:10 zur Ergebniskosmetik.
Schade, aber so ist der Stand der Dinge. Bei einer Mannschaftsstärke von 1:5 für Mannschaftskollegen mitzuspielen, funktioniert mal kurz, keinesfalls aber über 40 Minuten.

Spieler: Franz, Dustin, Leo, Janis, Ansgar, Joel, Lennox, Maximilian, Jakob
Tore: Dustin (3), Leo, Ansgar

UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013


   

13. Spieltag, 2.5.2014: Holtendorfer SV 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:3 (3:1)
11. Spieltag, 29.3.2014: FV Eintracht Niesky - SpG Ludwigsdorf/Zodel 8:1 (4:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen