13. Spieltag, 2.5.2014: Holtendorfer SV 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:3 (3:1)

#1 von UweU , 03.05.2014 13:30

Effies scheitern an Chancenverwertung

7:3 klingt ziemlich heftig, ist es ergebnistechnisch auch. Spielerisch und kämpferisch jedoch war unsere Mannschaft wenigstens ebenbürtig. Was unsere Jungs, speziell in Hälfte zwei an Chancen erspielten, hätte eigentlich für zwei Punktspiele gereicht. Aber immer wieder war ein Gegnerbein im Wege, hielt der Holtendorfer Torhüter prächtig, hämmerte Ansgar selbst einen 9-m-Strafstoß an die Querlatte.
Und dann setzten die Holtendorfer Stürmer zu Kontern an, denen unsere aufgerückten Spieler nicht folgen konnten. So stand Franz einige Male einem oder gar zwei Angreifern allein gegenüber. Obendrein bekam der HSV auch noch zwei berechtigte Strafstöße zugesprochen, die das Torekonto zu unseren Ungunsten gestalten halfen.
Gut anzusehen waren die Bemühungen aller, hier zu Torerfolgen zu kommen. Leider wurde der ständige Vorwärtsdrang von Ansgar, Janis, Lennox, Dustin und Joel nur mit drei Treffern belohnt. Aber angesichts der Vielzahl guter Holtendorfer Möglichkeiten in Hälfte eins, da Franz, Leo und Luca alle Hände und Füße voll zu tun hatten, diese abzuwehren, hätten wir auch noch mehr ins Hintertreffen geraten können.
So lässt sich konstatieren, ein Remis wäre gerecht gewesen. Da es im Fußball aber selten gerecht zugeht, muss man dem HSV zugestehen, an diesem Abend cleverer, vielleicht auch glücklicher, agiert zu haben.
Auf jeden Fall war es wohltuend, eine mannschaftliche Steigerung gegenüber dem Ostritz-Spiel zu erkennen. Dies lässt für die nächsten Spiele, gegen die in der Tabelle hinter uns platzierten Teams, hoffen.

Spieler: Franz, Leo, Luca, Janis, Ansgar, Dustin, Lennox, Joel
Tore: Joel, Janis, Lennox

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

14. Spieltag, 9.5.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Schönau-Berzdorf (außer Wertung) 13:0 (4:0)
12. Spieltag, 11.4.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Ostritzer BC 5:10 (1:6)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen