15.Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Königshain/Holtendorf 0:0

#1 von Oldi , 06.05.2014 04:59

Der Spitzenreiter und Staffelsieger war zu Gast. Endlich konnten wir wieder zeigen, dass das Fußballspielen nicht verloren ging. In einem erstklassigen Spiel gab es zwar eine Nullnummer (erster Punktverlust für den Gast), aber das Spiel war herrlich anzusehen. Sofort übernahmen wir die Initiative. Einige schöne Chancen sprangen dabei heraus. Baumert im Angriff, Keich als Abwehrorganisator, waren die entscheidenen Veränderungen. Ein Heber von Baumert senkte sich für alle sichtbar hinter der Torlinie und wurde per Rückzieher heraus geschlagen. Dass wir hier kein Tor bekamen, lag wohl am SRi Pietsch, denn wenn ich mit dem Standbein auf der Torlinie stehe und das Bein in Richtung Tor strecke, dann muss wohl auch der Ball hinter der Linie gewesen sein. Scholz und Hillmann zeigten ihren besten Tag und zogen die anderen mit. Pinkert hatte Stürmer Höer fast im Griff und konnte ihn an seiner agilen Spielweise öfters stören. Trotzdem war Höer der Gefahrenpunkt. Giering wurde von Wotta kalt gestellt. So richtete sich alle auf ein Patt aus. Doch einmal war Höer durch, umkurvte TW Wende, der Winkel wurde spitz, da traf er nur neben das Tor, Keich hatte die Gasse zu gemacht. Zum Schluss wären doch noch die Tore gefallen. Erst setzte Giering einen Kopfball an die Lattenoberkante. Dann schoß Scholz wohl den größten Bock. In der letzten Minute nahm er eine Flanke völlig allein im 5m-Raum auf den Kopf und setzte den Ball neben das leere Tor. Da hatte er wohl zu früh gejubelt.
Am Ende aber ein verdientes und gerechtes Remis.
Es spielten: Wende- Keich, Pinkert, Winde, Wotta, Hillmann, Eydam, Scholz, Müller, Baumert, Seifert,J.; eingewechselt: Hänsel und Greiner; ohne Einsatz: Richter und Seifert,R.; Trainerteam: Weiner - Zippack;
Gelb: Baumert, Scholz, Wotta


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

16. Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Schönau/EFV 2:1
14 Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV BWE Deutsch-Ossig 2:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen