16. Spieltag, 18.5.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 2. 4:7 (2:2)

#1 von UweU , 20.05.2014 11:27

Niederlage selbst verschuldet

Diese Niederlage musste nicht sein. Ärgerlich daran, dass wir durch eigene Fehler hinten wenigstens 3 Tore zuließen und durch Fehler beim Torabschluss mindestens zwei Todsichere vermurksten.
So führte eine missglückte Rückgabe von dem ansonsten wieder aufopferungsvoll kämpfenden Finn zum 0:2 in der 7. Minute. Nach verteiltem Spiel und Chancen hüben wie drüben erzielten Paul nach Eckball und Richard den Ausgleich zur Halbzeit. Leider schoss Paul bei einer weiteren guten Möglichkeit allein vor dem 5 Meter breiten Tor den Torwart an.
In der Pause wurde die, trotz individueller Fehler, konzentrierte Leistung aller Spieler/innen gelobt. Diese Konzentration galt es hochzuhalten, die flinken, technisch guten Deutsch Ossiger waren zu jeder Phase des Spieles kreuzgefährlich. In der 30. Spielminute gelang uns sogar die Führung, die jedoch wenige Sekunden danach gleich wieder egalisiert wurde. Nun folgte eine schwächere Phase in unserem Spiel, prompt fingen wir uns die Treffer 4 und 5 ein. Richtig Hoffnung kam noch mal auf, als Richard vier Minuten vor dem Abpfiff das 4:5 erzielte. Ein Unentschieden war hier allemal drin. Doch just unserem Richard passierte der entscheidende Lapsus in der letzten Spielminute: Ein eigentlich sicheres Anspiel von Liesbeth ließ er zu einem Gegner prallen, der dies liebend gern zum 4:6 nutzte.
Nun rückte unsere gesamte Mannschaft auf, um das Unmögliche vielleicht noch möglich zu machen. Die Zeit war aber dafür zu knapp, zumal ein blau-weißer Konter mit abschließendem Sonntagsschuss die endgültige Entscheidung brachte.
Schade, wie hat der Autor schon so manches Mal geschrieben: Hier war mehr drin. Der Fehler waren es einfach zu viele an diesem Sonntagvormittag. Aber man stelle sich mal ein Fußballspiel ohne Fehler vor. Nur dumm, dass die entscheidenden in diesem Match in unserer Mannschaft passierten...

Spieler: Liesbeth, Finn, Paul, Elias, Loris, David, Richard, Janis

Tore: Richard (2), Paul, Loris

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

17. Spieltag, 1.6.2014: SpG TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 6:6 (2:3)
15. Spieltag, 11.5.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 2. 2:13 (1:5)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen