17. Spieltag, 13.6.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - ISG Hagenwerder 8:2 (3:0)

#1 von UweU , 20.06.2014 14:42

Schwere Beine verhindern höheren Sieg

Oje, da taten sich unsere Effies aber ganz schön schwer. Speziell in der ersten Spielhälfte war so manches Spielerbein schwer wie Blei. Beredter Ausdruck dessen die Torflaute. Lediglich Dustin konnte sich aufraffen und in Minute 7 und 8 unsere 2:0-Führung herausschießen. Der Gegner war wie erwartet vom etwas leichteren Kaliber. Jedoch gelang es uns nicht, Schwung in das Spiel zu bringen. Das geforderte Miteinander ließ mächtig zu wünschen übrig. Joel erzielte in Hälfte eins noch ein Tor, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.
Die Pausenansprache weckte nun doch noch manch müden Geist. Mit deutlich mehr Elan ging unsere Truppe jetzt das Spiel an. Wofür wir anfangs 20 Minuten benötigten, klappte nun in fünf: Janis, Dustin und Ansgar bauten die Führung auf 6:0 aus. Joel erhöhte auf 7:0 und erneut der Torschütze des Tages, Dustin, besorgte unseren achten Treffer.
Es war nicht ganz einfach, gegen die Hagenwerderer Mannschaft, die zumeist geballt in der Abwehr stand, spielerisch aufzutrumpfen. Viele Chancen wurden vergeben. Der Sieg geriet aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auch nicht, als die ISG in der 10. und 17. Minute zu ihren Treffern kam. Die waren der Tatsache geschuldet, dass sich Franz die Freiheit nehmen durfte, als letzter Mann im Felde mit zu agieren.
Gesiegt, abgehakt. Im Gegensatz zu anderen fußballerischen Highlights wird diese Begegnung nicht wirklich im Gedächtnis haften bleiben.

Spieler: Franz, Leo, Luca, Janis, Ansgar, Dustin, Joel, Lennox, Tim, Jakob
Tore: Dustin (4), Joel (2), Janis, Ansgar


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 | Top

   

18. Spieltag, 21.6.14: SpG Germania Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:2 (2:2)
16. Spieltag, 23.5.2014: NFV G/W Görlitz 09 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 4:8 (2:5)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen