4. Spieltag, 20.9.13: GFC Rauschwalde - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:3 (4:1)

#1 von Phil23 , 27.09.2013 12:08

7 Gegentore zum Zweiten - klare Niederlage in Rauschwalde

Die Schmerzen lassen nicht nach. Waren es im Spiel gegen Friedersdorf die letzten fünf Spielminuten, die unsere herbe Niederlage besiegelten, zeichnete sich im Spiel gegen den GFC Rauschwalde von Beginn an ab, wer der Verlierer des Abends sein würde. Nach vier Minuten lagen wir 0:2 hinten. In der gesamten ersten Halbzeit gelang es uns nicht, das flinke, aggressive Spiel der Gastgeber zu unterbinden. Entlastung nach vorn war Mangelware. Liesbeth musste im wahrsten Sinne des Wortes Kopf und Kragen riskieren, um einige der Rauschwalder Chancen zu vereiteln. Die Spieler des GFC fackelten nicht lange und ließen so manchen Schuss auf unser Gehäuse los.
Etwas belebend auf unser Spiel wirkte die Einwechslung von David, einer der zwei "Gastspieler" des FSV Görlitz-Schlesien. Er sorgte für Druck nach vorn und spielte einen tollen Pass auf Loris, der in der 15. Minute unseren ersten Treffer, das 1:3, erzielte. Blöd das Tor zum 1:4 Sekunden vor dem Pausenpfiff.
Wie es sich für unsere Truppe geziemt, dauerte es nach dem Wiederanpfiff grad mal reichlich drei Minuten und unser Rückstand erhöhte sich auf vier Tore, 1:5. Nun war klar, dass hier kein Blumentopf mehr zu gewinnen war.
Richards 2:5 und Loris`abschließendes 3:7 zeigten zwar, dass wir es auch drauf haben. Aber was sich zwischenzeitlich manchmal in unserem Abwehrbereich abspielte, war, gelinde gesagt, nichts zum Applaudieren.
Man kann es nur hervorheben: Liesbeth hat uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt. Neben dem unbestritten starken Auftritt des GFC Rauschwalde leisteten wir uns viel zu viele ungewohnte Schnitzer und luden die Grün-Weißen geradezu zum Torschuss ein.
Stark wieder die Leistung von Lorenz, hoffnungsvoll die von David. Leider reichte es nicht für mehr Durchschlagskraft.

Fazit: Wenn von 10 Spielern nur 3 annähernd ihre volle Leistung abrufen, ist das für einen Gegner wie den heutigen GFC Rauschwalde viel zu wenig.

Spieler: Liesbeth, Paul, Elias, Lorenz, Richard, Loris, Ole, Felix, David, Finn
Tore: Loris (2), Richard


Nr. 23

Phil23  
Phil23
Beiträge: 26
Registriert am: 26.09.2013


   

5. Spieltag, 27.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Ostritzer BC/Bernstadt-Dittersbach 1:12 (0:5)
3. Spieltag, 14.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Friedersdorf/Gersdorf 4 : 7 (0 : 1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen