1. Punktspiel SV Ludwigsdorf 48 - SV Aufbau Kodersdorf 3:1

#1 von Oldi , 31.08.2014 14:13

Auftakt gelungen ! Im ersten Punktspiel brachte uns gleich die Spielansetzung den Kracher 2. gegen 3. der letzten Saison. Unsere Jungs zeigten, dass sie diesmal packen wollen und hatten in Hälfte eins den Gast voll im Griff. Das zeigte sich auch in den gut erzielten Toren.
In der 10. Min. gab es den ersten Torjubel durch Nitsche, doch sah der SRi-Assistent ein Abseits - keine Anerkennung. In der 19. war der Jubel dann aber echt. Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze (ca. 20m) setzt Cudak den Freistoß gekonnt auf`s Tor, Kube hält seinen Kopf dazwischen und fälscht unhaltbar zum 1:0 ab. Kodersdorf kam einfach nicht ins Spiel, wir hielten die Oberhand. Als sich Bruno Preuß ein Herz fasste und den Ball aus ca 12m direkt auf`s Tor hämmerte, war Fortuna mit im Bunde - vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor (30.) - 2:0. Weitere gute Kombinationen von uns folgten. So zum Beispiel in der 36. mit Kube und Becker - der TW blieb aber Sieger. Erst in der 41. musste Stübner in unserem Tor ernsthaft eingreifen - Eckball. In der 43. läuft erneut ein super Angriff über links (Günther) nach rechts (Preuß), am Ende schließt Kube direkt ab - knapp über das Gebälk. Pause !
In der zweiten Hälfte ging es offener zu. Kodersdorf wollte den Anschluss und wir wurden mehr und mehr zur Abwehrarbeit gezwungen. In der 48. folgt ein schöner Flugkopfball von Kodersdorf - knapp das Tor verfehlt. In der 49. ist Preuß rechts in guter Position und kann eigentlich gut abschließen, doch überhastet vergiebt er. Dann wird Stübner zur besten Parade im Spiel gezwungen. In der 51. folgt ein klase Schuß von Kodersdorf - noch besser die Parade von unserem TW. Kodersdorf drückt weiter. Wir suchen nun die Konter. In der 63. zieht Cudak links in den Strafraum - erst im zweiten Nachfassen hat der TW den Ball. Dann die Erlösung - nach super Pass in die Tiefe und in den Lauf von Kube nutzt er das Herauslaufen des TW zum überlegten Heber - 3:0 (66.) - Wer hat bloß den Pass gespielt ?! Sorry hab ich verpasst ! In der 70. erhält König, Erik die Gelbe nach Foulspiel. Kodersdorf hatte noch nicht aufgegeben - Casper verteidigte zu halbherzig - Ballverlust - Folge straffer Schuss und 1:3 (Bäsler, Felix) in der 75. Jetzt gilt es das Ergebnis zu halten. Richter kam für Becker (80.) ins Spiel. Chancen boten uns trotzdem. So war wieder Kube per Kopfball in der 82. dran und scheitert am klasse reagierenden TW Thomas. In der 88. kam noch Klimpel für König zum Einsatz. Jubel nach dem Abpfiff vom umsichtigen SRi - Kollektiv um Peter Selle.
Es spielten:
Stübner - Seifert, Casper, König (ab 88. Klimpel), Günther, Nitsche, Schneider, Preuß, Cudak, Becker (ab 80. Richter), Kube;
Gelb: König;
Tore: Kube 2, Preuß;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013


   

2.Pokal HR TSV Großschönau - SV Ludwigsdorf 48 1:3
16.08.2014 [Testspiel] TSG Lawalde - SV Ludwigsdorf 48 0:4 (0:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen