4.Punktspiel SSV Germania Görlitz - SV Ludwigsdorf 48 1:0

#1 von Oldi , 27.09.2014 20:53

War es nun ein Schuss vor den Bug, Unterschätzung, Überheblichkeit oder lagen die Gedanken beim Auftritt von Matthias Reim in Kemnitz !? Ich hoffe nicht. Wir zeigten uns heute von einer Seite, die man schon seit Jahren nicht mehr kannte. Dabei ist uns doch bekannt, dass es gegen die Germanen bisher immer auf der Eiswiese eng war. Wir fanden absolut keine Einstellung zum Spiel und Gegner. Dieser machte alles richtig - hatte uns genau analysiert - mit starker Abwehr (hinten dicht, alle wirkten mit), schnellen Kontern (immer gefährlich) und Nutzung der Standards (was auch gelang) - Germania hatte einfach das bessere auf sich bezogene Konzept. Wir fanden nicht zu unserem Spiel - war eigentlich auch keins. Die Gastgeber gewannen auch absolut verdient.
Gab es eigentlich Torgelegenheiten ? Wenn ich den Freistoß aus 20m von Cudak in Min. 3 dazu werte - nur diese ernsthafte - TW Knospe zeigte eine gute Parade. Ansonsten liefen wir uns ständig fest, der Gegner hatte immer was dagegen und wenn ein Schuss durchkam, dann genau auf den TW oder neben das Tor. Jungs, das war gar nichts !! Da hatten die Gastgeber schon einige verheißungsvollere Chancen. Doch beim Abschluss versagten auch sie. Das 0:0 zur Pause war schon o.K.
Es sollte besser werden - denkste - gleicher Ablauf. Bis auf eine Situation - Freistoß in der 70. Min. für die Germanen - Daniel Kretzschmar hatte es vorher einige Male bei Standards angedeutet - diesmal war es perfekt - wunderbar in den Freistoß gelaufen und eingeköpft - 1:0. Gab es da einen Zuständigen ? Mit geballter Faust verteidigte Germania den Sieg gegen keine Mittel findende Ludwigsdorfer. Nun gilt, es aus der Niederlage Kraft zu schöpfen und nicht noch eine Steilvorlage liegen zu lassen.
Es traten an: Stübner - Seifert, Casper, König, Günther (ab 65. Klimpel), Becker, Nitsche, Schneider, Cudak, Janietz (ab 56. Preuß), Kube;
Gelb: Schneider, Günther
Trainer: Keich / Weilandt / Gröschke


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 | Top

   

Pokal Achtelfinale SV Ludwigsdorf 48 - LSV Friedersdorf 1:4
3.Punktspiel SV Ludwigsdorf 48 - SV Reichenbach 8:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen