8. Spieltag, 16.11.2014: SpG TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 6:8 (1:5)

#1 von UweU , 18.11.2014 12:51

Zweite Halbzeit aus der Hand gegeben

5:3 verloren. So lautet das Ergebnis der 2. Halbzeit. Zum Glück hatten wir bis zum Stand von 2:8 eine beruhigende Führung herausgespielt. Ab da waren aber noch 16 Minuten zu spielen und die gehörten klar der gastgebenden Spielgemeinschaft. Hatte unser "junger" Block in der ersten Spielhälfte für drei Treffer gesorgt, gelang ihm nun keiner mehr. Im Gegenteil, man verlor immer wieder den Ball im Angriff und es rollte ein Konter nach dem anderen auf Franzens Tor. Leider befolgten Ansgar, Janis, Dustin, Eric und Leo nicht mehr den in Hälfte eins praktizierten Leitsatz "Wenn Ihr spielt, habt Ihr Erfolg". Immer wieder wurde versucht, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, wurde der Ball nicht erfolgversprechend weitergeleitet. Die Treffer 5 und 6 für Kunnersdorf fielen erst in der Schlussminute, also richtige Gefahr bestand nicht, aber 10 Minuten hätten wir mit dieser Spielweise nicht mehr unbeschadet überstanden, hatte Franz noch zwei-, dreimal im 1 gegen 1 klären müssen.
Und dabei war der Gegner wahrhaftig nicht eine der stärksten Mannschaften der Staffel. Wie´s gehen muss, zeigte die erste Spielhälfte und nachher unser "alter" Block.
Bereits in der 3. Minute nutzte Richard konsequent ein Fehlabspiel des Torwarts zu unserer Führung. Für keinen der Zuschauer verständlich der Strafstoßpfiff für Kunnersdorf, der in der 9. Spielminute zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Sei´s drum, wir hatten die Gastgeber fest im Griff, Paul erhöhte mit energischem Nachsetzen, Dustin traf zweimal mit straffem Schuss, Tor 5 steuerte Ansgar bei.
Bis zu unserem Blockwechsel zur Hälfte der 2. Halbzeit hatte Paul ein schier nicht enden wollendes Gestocher vor dem TSV-Tor mit unserem 6. Treffer beendet, trafen Loris und Richard zum beruhigenden Vorsprung von 2:8. Aber dann...

Spieler: Franz - Richard, Loris, Lucie, Luca, Paul - Ansgar, Janis, Dustin, Eric, Leo
Tore: Richard (2), Paul (2), Dustin (2), Ansgar, Loris
Nächste Spiele: Mittwoch, 19.11., 10.00 Uhr Pokalspiel bei SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2.
Sonnabend, 22.11., 10.00 Uhr Punktspiel in Ludwigsdorf gegen SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2.

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

9. Spieltag, 22.11.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Arnsdorf/Hilbersdorf 2. 3:15 (2:10)
7. Spieltag, 8.11.2014: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SSV Germania Görlitz 2. 17:2 (7:2)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen