Skoda-Klische-Masters Indoor, 20.12.14

#1 von UweU , 22.12.2014 13:33

Platz 7 im 10er Feld

Zum fußballerischen Abschluss des Jahres 2014 gab es für unsere Spielgemeinschaft noch einen Auftritt auf dem Hallenparkett in der Jahnsporthalle.
Wie nicht anders erwartet, hatten wir es bereits in der Vorrundenstaffel mit dicken Brocken zu tun. So warteten die SG Dresden-Striesen, der SC Borea Dresden, der NFV Gelb-Weiß Görlitz und KS Talent Boleslawiec auf unsere acht Kämpfer. Leider gelang uns nur ein Vorrundensieg - 2:0 gegen KS Talent.
Dresden Striesen (0:3) und der NFV Gelb-Weiß (1:3) waren für uns trotz tapferer Gegenwehr eine Nummer zu groß. Mehr als ein Nadelstich gegen den NFV, die 1:0-Führung durch einen herrlichen Fernschusstreffer von Leo, war für uns nicht drin.
Das Spiel gegen Borea Dresden ging unglücklich verloren. Der wieder sehr gut aufgelegte Franz im Tor schoss bei einem Abwehrversuch einen Dresdner an und der Ball prallte in unser Gehäuse. Das war der einzige Treffer im Spiel.
So standen wir am Ende der Vorrunde auf Platz 4 unserer Staffel und somit im Spiel um Platz 7. Das galt es gegen die Füchse Berlin zu bestreiten. Obwohl wir gute Chancen herausspielten, gelang uns kein Treffer, nach 10 Minuten stand es 0:0 - Siebenmeterschießen! Unsere drei "L" sollten es richten: Loris, Leo, Lucie. Und wie sie es richteten! Viermal waren sie sicher erfolgreich. Franz war bei drei Füchseschüssen nur knapp geschlagen, hielt den vierten.
So endete das Turnier für unsere Mannschaft noch einigermaßen versöhnlich.
Leo wurde aufgrund seiner wirklich sehr guten Leistung in allen 5 Turnierspielen in das All-Star-Team des Turniers gewählt. Es war schon enorm, wie unser Jüngster cool bis in die Haarspitzen teilweise allein in der Abwehr agierte.
Leider fehlte es uns wie so oft an Durchschlagskraft im Angriff, so ist es natürlich immer schwer, einen Rückstand auszugleichen, ein Spiel gar zu drehen.

Spieler: Franz, Leo, Paul, Janis, Richard, Ansgar, Loris, Lucie
Tore (im Spiel): Leo, Ansgar, Lucie
Tore (7-m-Sch.): Loris (2), Leo, Lucie

Ergebnisse
- SG Dresden Striesen 0:3
- SC Borea Dresden 0:1
- NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:3
- KS Talent Boleslawiec 2:0
- Füchse Berlin 0:0, 4:3 nach 7-m-Schießen

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde, 11.1.2015, SpG Zodel/Ludwigsdorf
Hallenkreismeisterschaft Vorrunde 13.12.14, SV Ludwigsdorf 48

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen