14. Punktspieltag SV Aufbau Kodersdorf - SV Ludwigsdorf 48 2:1

#1 von Oldi , 01.03.2015 18:02

Der Rückrundenauftakt ging gründlich daneben. Verletzungen und begründete Abwesenheit dürften eigentlich nicht als Entschuldigung zählen. Die, die auf dem Platz standen, hatten es allemal drauf, das Spiel für uns zu gestalten. Trotz der reichlichen Vorbereitung hatte man das Gefühl - hier hängt ein Klotz am Bein. Die Gastgeber waren viel bissiger, versuchten uns sofort unter Druck zu setzten und einen herrlichen Rasenplatz kann man um diese Jahreszeit nicht erwarten. So lagen schon einige Kriterien für unsere Niederlage am Anfang in der Luft.
Schon in der 5. Min. wäre fast das Tor für Kodersdorf gelungen. Nach Freistoß lenkt Stübner im Tor den Ball mit Mühe über das Gebälk. Kodersdorf bestimmte das Spiel und unsere Angriffsbemühungen blieben im Mühen. Folgerichtig war das 0:1 zu erwarten. Leider viel zu zeitig, hatten wir doch gehofft, dass sich das Team fängt. Doch irgenwie spielten die Nerven einen Streik. Nach Eckball war es unser ehemaliger Spieler Marcus Lobedann, der ans kurze Eck sprintete und den Ball mit Drehschuss zum 1:0 für Kodersdorf versenkte (gedanklich eben schneller zur Tat). Immer wieder waren nur Gastgeber Möglichkeiten zu verzeichnen (15.,25.,26.). Roy war aber auf dem Posten. In der 27. sah unser Anhang die erste Chance. Nach Becker Flanke versuchte es Neu per Flugkopfball. Wegen Forderung einer Gelben, die es auch gab, sah Nitsche diese ebenso (30.). Dann musste sich TW Pahl auf der Gegenseite bei einem Cudak Schuss (31.) auszeichnen. Den Abpraller versenkte zwar Günther, aber aus dem Abseits. Noch einmal war es Cudak in der 33. mit einem abgefälschten Schuss, der nach Gefahr roch. Nur waren wir auch besser im Spiel und es hätte eigentlich keiner Halbzeit bedurft. Die beste spielerische Szene war in Min. 45 - über links zog Becker in den Strafraum und flankte quer auf Nitsche, der frei knapp den Ball verpasste. Dann war Pause. Es sollte sich zumindest in der Einstellung zum Spiel etwas ändern, denn bis hierhin hatten wir kaum Zugriff auf das Spiel.
Personell blieb alles beim alten, die sollten es richten. Unsere Druckperiode begann. In der 50. zog Nitsche in Richtung rechte Grundlinie. Seine Flanke erreichte Cudak - aus 10m verfehlte er aber das Tor ganz knapp. In der 55. war Kodersdorf mal wieder vor unserem Tor - ein Preßschlag im 5m Raum ging zum Glück als Eckball ins Toraus. lAs in der 65. der Ausgleich fiel, war auch die Hoffnung auf besseres gekommen. Cudak flankte in den Strafraum und Seifert holte sich den Ball lehrbuchreif mit der Brust auf den Fuß - keine Chance für TW Pahl. Das bessere blieb aber aus. Kodersdorf nahm wieder das heft in die Hand. In der 73. muss Stübner einen Scharfschuss mit der Faust klären. In der 75. war er erneut gefordert und macht sich lang. Seifert bekommt in der 77. nach Foul die Gelbe. Bei einem weiteren Geschoss auf unser Tor (79.) zeigt unser TW eine leichte Unsicherheit - Bitte ei einem Heber in der 81. ist alles vergessen. Unser Genickbruch folgt in der 85. - bis dahin zwar gefährlich und von Klimpel immer wieder in seinem Tatendrang gestört - schafft es doch Matthias Scholze einmal zu entwischen - Roy versucht den Winkel einzuschränken, doch trifft Scholze zum Siegtreffer. Kurz vor Ultimo in der 89. brachte Wünsche nun endlich mal ne Flanke. Schneider versucht aus 8m einen Drehschuss - der Ball sah das Tor nicht. Auch fast 4 Min. Nachspielzeit brachten nichts ein. So war die Niederlage nach dem vom SRi-Kollektiv um Hagen Gahner umsichtig geleiteten Spiel und erfolgten Abpfiff mehr als verdient. Mit hängenden Köpfen saßen die Jungs noch einige Zeit in ihrer Kabine. Na, das ist doch mal ein Anfang - es kann nur noch besser werden. Nun erst recht !
Es spielten: Stübner - Apelt, Schneider, Klimpel, Becker (ab 58. Wünsche), Seifert, Nitsche, Neu, Gottschalk, Cudak, Günther;
Ohne Einsatz: Pofe, König, Richter;
Gelb. Nitsche, Seifert;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 | Top

   

17. Punktspiel SV Ludwigsdorf 48 - SSV Germania Görlitz 2:0
Testspiel SV Ludwigsdorf 48 - FC Stahl Rietschen 1. 0:4

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen