1. Spieltag Rückrunde, 7.3.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FC Stahl Rietschen 14:3 (6:1)

#1 von UweU , 10.03.2015 11:10

Torreicher Auftakt in die Rückrunde

Schade, wieder übermäßig hoch gewonnen. So denkt wahrscheinlich nur der Übungsleiter, die Kinder hat´s sicherlich gefreut, so furios aus der Winterpause zu starten.
Eigentlich sollten in der Rückrunde durch die Staffelzusammenstellung nach den Vorrundenplatzierungen so hohe Resultate nicht mehr auftreten. Jedoch trat der FC Stahl mit einer arg ersatzgeschwächten Mannschaft an. Hut ab, die sieben Wackeren kämpften aufopferungsvoll!
Unseren Jungs und Liesbeth gefiel die Konstellation, lediglich Franz im Tor murrte über zu wenig Action.
Nach kurzem Abtasten und einem unnötigen Gegentreffer nahm die Ludwigsdorf/Zodeler Truppe Schwung auf. Janis hatte endlich auch wieder auf dem Rasen getroffen: 1:0.
Bis zum Halbzeitpfiff fielen für uns noch fünf Treffer. Richard, Liesbeth und dreimal Loris waren erfolgreich.
Nach der Pause wurde auf noch mehr Offensive umgestellt. Lediglich ein Spieler sollte vor Franz absichern. Diese Spielweise hatte Erfolg. So wurden noch 8 Tore erzielt, teilweise sehr schön herausgespielt. Liesbeth war wieder erfolgreich, diesmal mit einem Fernschuss aus der eigenen Spielhälfte, Leo traf zweimal, genauso wie der stark aufspielende Richard. Loris erzielte erneut 3 Tore.
Und da war sogar mehr drin. Der Rietschener Torhüter verhinderte noch manche gute Möglichkeit.
Die zwei Gegentore in Hälfte zwei resultierten aus unserer offensiven Spielweise. Franz stand hin und wieder einer Überzahl an Gegenspielern allein gegenüber, war eben diese zwei Mal machtlos.
Nicht nur unseren Torschützen gebührt ein Lob. So bereitete Paul mehrere Treffer klug vor, wirbelte Ansgar die gegnerische Abwehr durcheinander, spielte Dustin mit Überblick und tollem Einsatz auch nach hinten. Luca fehlt nach längerer Trainingspause noch die Bindung zu den Mitspielern und der Mut, sich durchzusetzen. Wird aber wieder.

Ein großes Dankeschön gebührt Papa Freitag! Er beendete die vergebliche Schiedsrichtersuche der vorangegangenen Tage und leitete das Spiel cool und ohne Probleme.

Spieler: Franz, Liesbeth, Loris, Paul, Richard, Janis, Ansgar, Leo, Dustin, Luca
Tore: Loris (6), Richard (3), Leo (2), Liesbeth (2), Janis

Nächstes Spiel: Pokal-Nachholspiel SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel, 11.3.15, 17.00 Uhr in Arnsdorf-Hilbersdorf


UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 10.03.2015 | Top

   

Kreispokal, Hauptrunde 11.3.15: SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:4 (2:1)
Turnier in Herwigsdorf, 22.2.15

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen