13.Spieltag SpG Medizin/Germania GR - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:3

#1 von Oldi , 28.04.2015 05:14

Diesmal lag uns der Kunstrasen besser. Personell sah es auch gut aus, so dass wir auf die angeschlagenen Baumert und Arlt verzichten konnten. Unser Druck begann mit der ersten Minute, auch spielerisch, speziell im Mittelfeld sah ich uns verbessert. Ein eher harmlosen Schuss von Greiner in der 5. war plötzlich im Tor (Patzer des TW) und wir führten. Das sollte Ruhe geben. Winterstein hatte heute die Abwehr zu organisieren, nicht schlecht aber auch manchmal kantig. Nach einigem Hin und Her im Strafraum war Zippack zur Stelle und netzte zum 2:0 für uns ein (20.). Nach guter Flanke von Greiner war es erneut Zippack per Kopf der das 3:0 markierte (30.). Gefahr für uns bestand nicht, nur einmal nach Eckball, als Brauer in bester Schussposition verfehlte. In der zweiten Hälfte wurde es dann doch offener und der Gastgeber kam ofters vor unser Tor. Wir hatten gewechselt und für Ehrentraut und Greiner - kuschmann und Lehmann gebracht. Ole, nach langer Zeit mal wieder dabei, bekam mit einigen Foul`s was auf die Socken. Unser Spiel verharmloste und vorne blieben die besten Chancen liegen. Die Abwehr begann zu wackeln. Nach Stellungsfehler von Winterstein war Bode frei und traf zum 1:3 (59.). Ein weiteres Mal wäre den Medizinern fast ein Tor gelungen, die Abwehr unterschätzt einen Pass, freie Schusspostionen ergaben sich - doch unser TW wusste das zu vereiteln. In der 61. kam auch Fromm für Zippack ins Spiel und später Seifert,Jan (68.) für Kuschmann. Am Ende ein verdienter Sieg.
Es traten an: Wende - Winterstein, Winde, Thiele,H.; Wotta, Eydam, Ehrentraut, Müller,Sv.; Scholz, Greiner,Zippack; eingewechselt: Lehmann, Kuschmann, Fromm, Seifert,Jan; Tore: Zippack 2, Greiner 1; Gelb: Winterstein;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 571
Registriert am: 24.09.2013


   

14.Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:5
12.Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 3:2

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen