17. Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Königshain/Holtendorf 2:5

#1 von Oldi , 09.06.2015 13:16

Das letzte Heimspiel der Saison bescherte uns den Spitzenreiter und neuen Meister unserer Staffel nach Ludwigsdorf. Man jkann schon sagen, die stabilste und spielerisch beste Mannschaft hat den Titel zu Recht verdient - Unseren Glückwunsch !!
Die Gäste aus Königshain wussten schon, dass es bei uns nicht so einfach werden wird. Das spürten sie auch - eine sehr gut spielerisch gestaltete Veranstaltung - mit vielen Torszenen und Höhepunkten in der Partie. Unsere Fan`s und Gäste sahen ein klasse Oldie Spektakel.
Wir hatten zu Anfang etwas Glück, als uns 2x das Gebälk rettete. Dann gingen wir durch Baumert mit 1:0 in Führung (11.). Es ging hin und her, wobei Königshain die besseren Chancen hatten. Winterstein musste einmal gar auf der Linie retten. Auch die Freistöße vom Strafraumbereich waren kreuzgefährlich. Leider saß dann doch einer (24.), etwas unglücklich für unseren TW. Einen Handstrafstoß nutzte der Gast zur 2:1 (32.) Pausenführung, wobei unser TW fast am Ball war. Unsere Chancen waren zwar da, aber so richtig sollte es nicht klappen.
Zur zweiten Hälfte kamen TW Greiner für TW Wende und Richter für Winterstein (Verletzung) ins Spiel. Die Anfangsminuten gehörten uns und hätte Herholz (Pfosten) und Scholz ihre sehr guten Einschussmöglichkeiten genutzt, wären wir am Zug gewesen. In der 50. folgte Winde für den erschöpften Herholz bei uns. Immer mehr konnten die Kings aus Kön ihre konditionellen Vorteile langsam ausspielen und erzwangen weitere Treffer. So in der 60. und 67. sowie 73. zum 1:5 - ein viel zu hohes Ergebnis. Zwischendurch kam Fromm für den verletzten Baumert ins Spiel (65.). In der 76. musste TW Kittlaus von Königshain einen guten Freistoß von Scholz parieren. Eine kosmetische Verbesserung gelang Winde mit dem 2:5 per Kopf nach Eckball in der 78. Min.
Es spielten: Wende (ab 41. Greiner) - Winterstein (ab 41. Richter), Eydam, Arlt, Wotta, Thiele,H.; Hillmann, Scholz, Müller,Sv.; Baumert (ab 65. Fromm), Herholz (ab 50. Winde);
Tore: Baumert; Winde;
Gelb: Baumert (4.Karte), Eydam, Scholz


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

18. Spieltag SpG Schönau/EFV - SpG Ludwigsdorf/Zodel 8:2
16.Spieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Niesky/Horka 4:0

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen